@Kris

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
@Kris

Beitrag von Alex205GTI » So 02.05.04 16:09

Hi Kris, habe den Verdacht, das mein Differential undicht ist. Wo kann denn da was rauskommen, von oben her? Antriebswellen? Getriebe ist es denke ich nicht. Hast du eine Ahnung? Ölwanne ist neu abgedichtet und auch dicht.

Kommst du nächste Woche nach Limburg?

Gruß Alex

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 02.05.04 16:33

hallo,

das könnten die a-wellen-simmeringe sein, mit dem alter werden die undicht. sonst gibts keine typischen undichtigkeitsprobleme am diff., hab allerdings auch schon gerissene getriebegehäuse gesehen, kann passieren, wenn beim getriebeeinbau das getriebe verkantet und man es dann einseitig festzieht.

manchmal reisst auch der flansch in dem der tachoantrieb sitzt, wenn man den abbauen muss, weil die rechte welle ausm mittellager net rausgeht.

und ich hatte mal ein auto, da hat sich ewig die untere getriebeschraube losvibriert, damit hat sichs getriebe verkantet und das öl lief an den intakten simmerringen vorbei auf die strasse.

gruss, kris

p.s.
ich komm wahrscheinlich am samstag nach LM.

gruss, kris

Alex205GTI
Benzinsparer
Postleitzahl: 35649
Beitrag von Alex205GTI » So 02.05.04 17:03

Erst mal besten Dank für deine Antwort. Ich werde auch am Samstag nach LM fahren. Also bis dann.

Gruß Alex

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
LM

Beitrag von falk 205 » So 02.05.04 18:21

grüß dich alex,

meld dich doch noch mal wegen lm.
ich wollte auch samstag hin, allerdings hab ich bis 13:00 vorlesung...

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Antworten