205 CTI - Benzingeruch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

205 CTI - Benzingeruch

Beitrag von gschnu » Mo 03.05.04 13:40

Hallo Leute!

Kaum werden die Tage wieder wärmer beginnt mein Kleiner auch wieder nach Benzin zu "riechen". Der Mief tritt auf, wenn ich mit dem Auto in die Sonne komme (kommt bei Cabrios nicht ungern vor), oder wenn ich einen Berg hinauf fahre. Der Grund dürfte wohl sein, dass bei Sonnenschein durch die Wärme der Druck im Tank ansteigt und bei der Bergfahrt der Aussendruck abnimmt. Es stinkt erbärmlich!
Bitte gebt mir einen Tipp, wo der Tank die Benzindämpfe rausdrücken kann, eigentlich sollten sie ja wohl in den Kohlefilter und dann in den Ansaugtrakt geleitet werden. Ich hab meinen Kohlefilter unten geöffnet und da war alles nass und schlammig drin. Könnte es daran liegen?

Dank!
gschnu

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Beitrag von madmat » Mo 03.05.04 13:44

schau mal die dichtung der benzinpumpe unter dem rücksitz auf der beifahrerseite nach (unter dem grossen gummideckel) oder auch am überlauf wo der standsensor drinhängt.
Bild

Gast

205 Spritgestank

Beitrag von Gast » Mo 03.05.04 14:02

> > THX,
> >
> > die Pumpendeckeldichtung ist trocken, aber wo ist der überlauf, den du meinst? oder der Standsensor = Geber?
> >
> > gschnu

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland

Wenn die 205er mal was älter werden...

Beitrag von old sidd on the beach » Di 04.05.04 00:12

dann wird gerne mal der Benzinschlauch porös, der vom Stutzen oben (bei dem Deckel unter der Rückbank) runter an die Metallleitung geht,: sichtbar wenn der Schlauch feucht ist! (von unten Nachsehen) :P
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Antworten