Flüssiges mittel zum Motor Abdichten?!?!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
Flüssiges mittel zum Motor Abdichten?!?!?!

Beitrag von CarpeDiem » Mo 03.05.04 16:57

Hi Leute ich hoff von euch kann mir einer helfen

mein Motor verliert nen bissel öl is nen TU1M.
Is am Übergang vom Motorblock zum Getriebe, is glaub ne bekannte stelle für nen 205er :)
Nun hat mir am WE einer gesagt, dass es da nen Mittel gibt, das man ins Öl tut, den Motor warm fährt und dann stehen lasst über nacht, und das mittel dann die undichten stellen abdichtet,...
Ich kann mir das net vorstellen, weil das müsste ja dann schwerer sein wie öl, und dann wör der siff ja komplett in der wanne :(
dann wär da noch was, wenn das mittel abdichtet,.... was passiert denn mit den lagern, wenn sich das zeugs so da drinne absetzt?
Und falls es das mittel net gibt, was würde denn so ne Reparatur kosten ? würde wahrscheinlich Kupplung und Achsmanschetten auch gleich mitmachen lassen

Vielen dank schon mal für eure hilfe

Greetz, Marc

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
arg

Beitrag von pongi » Mo 03.05.04 17:26

hi.
wieviel öl verliert er denn? wenn es nur ein wenig sifft würde ich einfach mal abwarten. ist ja auch eher normal bei dem alter deines wagens, das da mal was sifft.
abgesehen davon hab ich noch nie von so mitteln gehört und selbst wenn es sowas gibt, ich würde mir sowas nicht in den motor kippen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Mo 03.05.04 17:32

hi

Also er verliert net viel, aber auf der strasse sind halt schon mächtig Ölflecken zu sehen, über nacht so 3-4 cm fleckchen im durchmesser, nachkippen musste ich jedoch nach 3 wochen noch nichts, würde das aber gerne machen lassen, da ich net weiss, ob da irgendwann vielleicht noch mehr rauskommt und ich es net merk,.....

danke für deine antwort

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mo 03.05.04 17:35

ich kenn mich mit dem tu motor nicht aus.
wenn du sagst das du kein öl nachkippen musst, dann schau doch mal ob noch genügend getriebeöl drinne ist.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Mo 03.05.04 17:49

glaube nicht, dass es Getriebeöl ist

das ganze hat nämlich damit angefangen,......

Ich hab vorm Ölwechsel so ne Flüssigkeit reingekippt um den Motor zu reinigen und danach hat er erst öl verloren, also müsste es am motor liegen hat wahrscheinlich die " krusten" weggemacht und da sabbert er nun raus,....

Ich hoff mir kann einer sagen, was das kostet,....

danke

Klaus

Beitrag von Klaus » Mo 03.05.04 18:01

Öl-Verlust - Stop Mittel gibts und die können auch erfolgreich sein. Vor ein paar Jahren ist so eins im "Oldtimer-Markt" (u.a. bei einem 309) getestet worden und hat funktioniert. Ein Kollege von mir hats in einen Benz-Diesel mit über 300 t km gekippt und es hat so ein 1/2 Jahr gedichtet. Es gibt mehrere Anbieter, z.B. Liqui-Moly, die Preisunterschiede sind oft recht groß. Schau dich einmal um und probiers. Erzähl, wie es geklappt hat!

CarpeDiem
NOS - Junky
Beitrag von CarpeDiem » Mo 03.05.04 18:07

hmmm, wenn hier keine rerfahrungsberichte hat, denn mach ich das nur ungerne, weil damit kann man bestimmt auch was kaputt machen:(

Antworten