Reifenwahl!??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas206

Reifenwahl!??

Beitrag von Thomas206 » Di 04.05.04 14:51

Moin......

hätte gern von euch nen tipp(ob gut oder schlecht),welche reifenmarke man so auf seinen "getunten fanzose"hat.hatte mir überlegt Kumho zu holen,da die recht billig sind,oder sollte man lieber ein paar euro mehr hinlegen und man hat was gutes!??sind die Kumoh eigentlich gut??da ich keine ahnung hab,frag ich euch mal ;)

DieHappy106
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: Reifenwahl!??

Beitrag von DieHappy106 » Di 04.05.04 14:54

Hier kannst du über einige Hersteller testberichte lesen vielleicht findest du ja was

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
billigreifen

Beitrag von RCC1 » Di 04.05.04 16:10

denke dass man mit billigreifen im schnitt auch auf dauer ned billiger kommt als mit anderen markenreifen

das was du dir im preis momentan ersparst sind die meist schneller m limit und somit gefährlicher ( ich kenn es von Yokohama und falken ) , noch dazu bieten die "grossen" ( Michelin .GoodYear ... ) oft Garantie auf die reifen an und du bekommst einnen teil ersetzt falls der reifen kaputt geht oder gestohlen wird ,
noch dazuzurechnen wäre dan dass du öfter zum montieren fahren musst und das kostet für die meisten ja auch noch was ;-)

also ich hab den Good Year F1 und bin sehr zufrieden damit ( hab in aber erst 1 monat oben )

hoffe dir geholfen zu haben
--------------- lg Reinald ----------------

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Di 04.05.04 16:54

also.. ich hatte mal welche von falken... mit denen war ich definitiv nicht zufrieden - absolut kein halt auf nasser fahrbahn selbst bei leichten kurven - und ich war mit dieser meinung nicht alleine.

danach hab ich mir für den Pug Good Year Sommerreifen gekauft - mit denen bin ich sehr zufrieden. Winterreifen sind zwar noname (Pneumant oder so), hatte allerdings noch keine Probleme damit.

Am Audi hab ich Yokohama Reifen - Erfahrungsberichte gibts noch nicht wirklich da ich den Wagen erst seit einer Woche hab :) denk aber dass die Reifen nicht so schlecht sind..

lg

Aron
Forums Opi

Markenreifen ist nicht gleich gut...

Beitrag von Aron » Di 04.05.04 18:21

> coupe406 schrieb:
>
> denke dass man mit billigreifen im schnitt auch auf dauer ned billiger kommt als mit anderen markenreifen
>
> das was du dir im preis momentan ersparst sind die meist schneller m limit und somit gefährlicher ( ich kenn es von Yokohama und falken ) , noch dazu bieten die "grossen" ( Michelin .GoodYear ... ) oft Garantie auf die reifen an und du bekommst einnen teil ersetzt falls der reifen kaputt geht oder gestohlen wird ,
> noch dazuzurechnen wäre dan dass du öfter zum montieren fahren musst und das kostet für die meisten ja auch noch was ;-)
>
> also ich hab den Good Year F1 und bin sehr zufrieden damit ( hab in aber erst 1 monat oben )
>
> hoffe dir geholfen zu haben

Beispiel Michelin, die sind sauteuer, haben sehr laute Abrollgeräusche und haben bei mir nur halb so lang gehalten als meine Uniroyal, die ich aber auch bald wieder wechseln werde *g*

Fulda kann ich auch nicht empfehlen, haben sich aufm 306 abgerubbelt wie Raddiergummi und geschwommen haben die in der Kurve wie verrückt, seitdem entscheide ich bei der Reifenwahl nach Gummihärte und Profil (wegen der Geräusche)

mfG,,,Aron

Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32139

Beitrag von Roland106 » Di 04.05.04 23:50

Hallo !
Also ich fahre jetzt schon seit ca 4 Jahren die Goodyear Eagle F1 und ich muß echt sagen, ein klasse Reifen , sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn.Sind zwar nicht grade die billigsten, aber jeden Cent wert.

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » Mi 05.05.04 00:17

Ich bin von Continental PremiumContact über Falken ZE-512 zu den Bridgestone Potenza RE720 gekommen...

Die Contis sind ganz gut gewesen, relativ laut, haben aber schnell abgebaut... dann auf die Falken gewechselt, ächz, nette Optik, im Trockenem ganz OK, aber sonst nix, leider... die jetzigen Bridgestones sind bisher die besten, die mir jemals an Reifen untergekommen sind, kaum Schwächen in allen wärmeren Witterungsbedingungen und im Aquaplaning-Verhalten sehr gut, halten länger als die Contis... achja, am Reifen sollte man nicht sparen, vor allem wenn man damit grosse Strecken fahren muss!

Meine Reifenerfahrung beziehen sich auf die Reifengrösse 195/55R15 !

Grüssle vom Ulm, Michael...

Antworten