Tieferlegungsproblem bei 306 S16 m. koni

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
siegal

Tieferlegungsproblem bei 306 S16 m. koni

Beitrag von siegal » Mo 03.05.04 21:08

Hallo, ich wollt da mal ein Problem haben. Ich hab bei meinem 306 S16 Konistoßdämpfer mit Musketierfedern (40mm) eingebaut, welches davor in einem 306 XS verbaut war. Dieser war auch an der Hinterachse um einen Zahn tiefer und hat echt toll ausgesehen. bei dem S16 nun hängt das Heck a bisserl (a bisserl zuviel!) nach unten und die Reifen (17J) schleifen wie Sau. Ist die Hinterachse "unberührt" steht er aber hinten hoch. Die Tieferlegung um einen Zahn bringt ca 35 mm, beauchen tät ich aber ca. 20. Sind jetzt die konis vom XS anders als die vom S16? (Vorne paßts super). gibt es höhenverstellbare Konis für die Hinterachse? Vielen dank
Siegal.
Ach so, den XS hätt ich noch zum Verkauf, bei interesse gerne melden

Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland

Beitrag von Roland106 » Mi 05.05.04 00:21

Hallo !
Höhenverstellbare Stoßdämpfer bringen Dir beim 306 wegen der Drehstäbe ungefähr garnichts.Du solltest mal bei Deinem Peugeot-Händler vorbeischauen und im sagen, das er Deinen Wagen 20mm runterdrehen soll, das geht nicht nur Zahnweise, sondern auch genau in Millimetern.

Gruß
Roland
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Antworten