jeder hersteller baut die autos mit immer mehr ps - nur nicht peugeot, meine meinung dazu !!
nunja...in zeiten von 1.20/l sind andere verkaufsargumente wesentlich gewichtiger als die schiere motorleistung.
wirtschaftlichkeit rückt in den vordergrund, vor allem auch günstige anschaffung.
die ermöglicht peugeot dank seiner konzentration aufs kerngeschäft, schau dir VW mit dem albernen bugatti/bentley/phaetonkram an.
lt. interner rechnung hat jeder Golfkäufer einen Phaetonanteil von bis zu 780€ zu tragen...ich möchte gern wissen wieviel für die anderen experimente noch drauf kommen.
und was hat man als "normal"-bürger davon ? schicke studien in der AutoBLÖD und ´nen basispreis für einen golf der dem namen VOLKSwagen nichtmal mehr annähernd gerecht wird.
schönerweise entwickelt P auch fast ausschliesslich für den heimat-(europäischen)markt, was uns designmissbildungen a la 5er BMW, die dem amerikanischen quasimodo prinzip blind folgen erspart.
ich empfinde 206, 307 &co als schöne europäische autos die auch den auge zu gefallen wissen.
der erfolg bestätigt das konzept, sieh dir die marktanteilsentwicklung mal genau an...P is einer der wenigen der europaweit zu legen konnte.
der 206CC - das meistverkaufte cabrio deutschlands...was will man mehr.
und wer brachiale turbopower uä. wünscht war bei P eh noch nie am richtigen platz...da gibts dann ja genug andere (fernöstliche) anbieter...