Bremsen-Gau...Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stef_D

Bremsen-Gau...Hilfe

Beitrag von Stef_D » Mi 05.05.04 15:32

bei meinem 205 GTI 1,9 wurde vor kurzem das hintere rechte Rad total heiß. Hatte ich wohl nicht direkt bemerkt.
Diagnose Werkstatt: Scheibe ausgeglüht + Klötze natürlich im Nirvana, Sättel verkantet. Ursache: Radbremszylinder war wohl fest.
Die wollen 780 Euro. Was kostet das EURER Meinung nach? Und: könnte im Raum AC vielleicht jemand seine Hilfe beim Selbermachen anbieten? Mit der Kiste kann ich ja nich mehr weit fahren. Garage wär vorhanden...

Greetz Stefan

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Bremsen-Gau...Hilfe

Beitrag von boeseMI16 » Mi 05.05.04 23:56

Scheiben und Bremsbeläge der Satz ca. 100 EUR. der Bremssattel ca. 120 EUR (denke ich mal, weiß ich auch nich genau grad)... + Arbeitszeit.

> Stef_D schrieb:
>
> bei meinem 205 GTI 1,9 wurde vor kurzem das hintere rechte Rad total heiß. Hatte ich wohl nicht direkt bemerkt.
> Diagnose Werkstatt: Scheibe ausgeglüht + Klötze natürlich im Nirvana, Sättel verkantet. Ursache: Radbremszylinder war wohl fest.
> Die wollen 780 Euro. Was kostet das EURER Meinung nach? Und: könnte im Raum AC vielleicht jemand seine Hilfe beim Selbermachen anbieten? Mit der Kiste kann ich ja nich mehr weit fahren. Garage wär vorhanden...
>
> Greetz Stefan

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland

Da...

Beitrag von old sidd on the beach » Do 06.05.04 12:23

hat der MI schon recht, wie kommen die denn bei Peu auf 780 EURO :?: :?: die sind ja irre!!!
(goldene Bremsbeläge???)
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Stef_D

war nicht Peugeot-Werkstatt

Beitrag von Stef_D » Fr 07.05.04 10:21

Der Voranschlag war nicht detailliert ausgepreist, aber hab mal bei DUW geschaut, da kommt man für zwei Sättel schonmal auf 250 Euro, dann noch scheiben und Klötze sagen wir 120 Euro + Kleinteile. Dann hätten die an die acht Stunden arbeit zum Verbauen! Scheint mir auch total krass.
Naja, ein netter Nachbar mit schrauberfahrung will mir helfen. Meinte, Sattel könne man u.U. auch wieder gängig machen.

Gruß Stef[/quote]

Antworten