Fragen zu Seitenschwellern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Fragen zu Seitenschwellern

Beitrag von little_lion » Mi 05.05.04 20:05

Hätte da mal ein paar Fragen:

Wie werden Seitenschweller befestigt? Geschraubt? Geklebt? Beides?
Kommt man danach noch mit nem normalen Wagenheber ran, oder wie wechselt man mal ein Rad? Wie funktioniert das in einer Werkstatt (Hebebühne)?

Danke schonmal für Antworten

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Auf Grund Deines Bildes gehe ich mal davon aus, dass Du...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.05.04 22:38

...einen Peugeot 206 fährst.
Ich habe seit Mitte März die dezenten Schweller von Hamann dran. Die werden in der Mitte an einen Plastiksteeg geschraubt, der selber an der hässlichen Fals angeschraubt wird. Dann werden noch an den Enden jeweils von den Reifen weg zur Fahrzeugmitte Schrauben reingedreht. Das ganze wird dann noch am oberen Ende der Schweller mit Scheibenkleber /(ich glaub das war Scheibenkleber^^) durchgängig angeklebt. Die Schwelle kannst auf jeden Fall nicht mehr abmachen ohne das Du die Rückstände siehst.

Bild

Wenn Du bessere Bilder haben möchtest dann per Mail: DerAusgrenzer@web.de

Gruß Thorsten

little_lion
Reservetankfahrer

Re: Auf Grund Deines Bildes gehe ich mal davon aus, dass Du...

Beitrag von little_lion » Mi 05.05.04 22:44

> ...einen Peugeot 206 fährst.

Richtig geraten *g*

> Ich habe seit Mitte März die dezenten Schweller von Hamann dran. Die werden in der Mitte an einen Plastiksteeg geschraubt, der selber an der hässlichen Fals angeschraubt wird. Dann werden noch an den Enden jeweils von den Reifen weg zur Fahrzeugmitte Schrauben reingedreht. Das ganze wird dann noch am oberen Ende der Schweller mit Scheibenkleber /(ich glaub das war Scheibenkleber^^) durchgängig angeklebt. Die Schwelle kannst auf jeden Fall nicht mehr abmachen ohne das Du die Rückstände siehst.

Klingt auf jeden Fall mal so, als ob die Teile nicht so einfach wieder abfallen werden.

Schonmal danke für die Antwort, aber wie siehts denn jetzt mit nem Wagenheber aus? Kannste den noch gut irgendwo ansetzen? Und wie isses mit den Hebebühnen in ner Werkstatt?

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.05.04 22:53

Oh sorry das hatte ich vergessen zu antworten. Also Wagenheber ist bei meinem kein Problem, da sind Aussparungen dran. Auf der Hebebühne war das dann schon etwas kritischer. Es ist auf jeden Fall machbar, aber nur wenn der Werkstattarbeiter Lust hat aufzupassen. Probleme gab es bei mir nur beim TÜV, der wollte ganze Baumstämme unterlegen, das habe ich aber verhindert. Grundsätzlich aber kein Problem.

Gruß Thorsten

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Mi 05.05.04 22:55

> Oh sorry das hatte ich vergessen zu antworten. Also Wagenheber ist bei meinem kein Problem, da sind Aussparungen dran. Auf der Hebebühne war das dann schon etwas kritischer. Es ist auf jeden Fall machbar, aber nur wenn der Werkstattarbeiter Lust hat aufzupassen. Probleme gab es bei mir nur beim TÜV, der wollte ganze Baumstämme unterlegen, das habe ich aber verhindert. Grundsätzlich aber kein Problem.
>
> Gruß Thorsten

Danke.

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von Azrael » Do 06.05.04 11:33

hey,

kann ich nur bestätigen, durch seitenschweller kannst du hebebühnen vergessen...
hab vor 2 tagen gummis an meiner auspuffanlage getauscht und musste dafür auf die hebebühne,
mann war das ein akt!
erst seitenschweller wegmontieren, ich habe sie nur geschraubt, da sie auch im winter immer wegkommen!
aber dann kam man noch immernicht unter den wagen...also ers mit nem wagenheber etwas aufgebockt und dann hats geklappt!
aufwand fürs auf die hebebühne bekommen: ca 45min gumms wechseln 2 min.

aber eins kann ich dir sagen, durch seitenschweller sitzt du beinahe überall auf,
sieht aber klasse aus *g* :twisted:

Antworten