Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bluestar205
- Lacklecker
- Land: Deutschland
-
von bluestar205 » Do 06.05.04 13:01
hallöchen ihr,
tsja, das wird wohl nix mit dem schönen ersten treffen. gti motzt und meckert und allem anschein nach hat sich die kopfdichtung zerteilt. alles im allen siehts net gut aus....
vielleicht kann mir ja mal einer weng helfen... also... längere geschichte...
also anlassen kein problem. nach ca 1 km fängt er an zu mucken und klingt als ob er nur auf 3 töpfen läuft. dann geht er einfach so aus. nach ner minute geht er wieder normal an, aber nach ca nem kilometer wiederholt sich das zenario.
naja unsere vermutung war mal zündkerzen zu tauschen. weil die waren eh nimmer die besten. also raus mit den alten. 3 waren komplett verölt. also fast schon ersoffen und eine war weiß und im gewinde war so was wie sand. also ist kein sand aber so ähnlich. kumpel meinte das sich da wohl die kopfdichtung zerteilt hätte. hat jemand anders ne andere vermutung?
also sollte bis heute abend das nicht geklärt sein, und ich denke mal nicht das das so schnell gehen wird, dann ist das treffen geplatzt. kommt ja alles wieder richtig...
nur glück...ehrlich war. 2 kaputte autos, kaputten roller und fahrrad is auch platt. was will man noch mehr im leben
grüßle
eure
total frustrierte
blue & magixxx

-
bluestar205
- Lacklecker
-
von bluestar205 » Do 06.05.04 13:02
vergessen... beim mucken geht die diagnose lampe ein. dafür s auto aus :roll:
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 06.05.04 13:08
hallo,
wenn die kerzen nass sind (musst halt schauen, ob nass mit sprit oder verölt) dann weisst das eher auf nen fehler mit der kaltstart-regelung hin, er säuft dann einfach ab. kann u.u. auch die lambdasonde sein.
dass eine kerze weiss ist und abbrand hat, deutet stark drauf hin, dass der zylinder zu mager läuft, evtl. falschluft zieht, da würd ich mal alles checken, ob der ansaugtrakt dicht ist. ich hatte mal nen 102ps-GTI da war ein riss zwischen den ventilsitzen, hat sich beim fahren überhaupt nicht bemerkbar gemacht, nur war die kerze immer sandig und hat ablagerungen gehabt.
so einfach nach 4 kilometer ausgehende GTis haben gerne auch defekte verteiler-oringe und dadurch ölgeflutete verteiler.
viel glück!
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Blondi
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Blondi » Do 06.05.04 15:28
ist das der mit dem "sand"??? ,...verbrennt er auch wasser?...steck die zylinder mal einzeln ab wenn er sich so anhört als ob er auf 2 lääuft und schau mal ,... kannst auch gucken gehen was für eine farbe deine Auspuff von sich gibt *g*,..
dann mal Fehlerspiecher auslesen lassen eine nette peugeotwerkstatt mach sowas nocrmal umsonst...
mfg Jörg
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen