Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Amateur
Beitrag
von Amateur » Do 06.05.04 13:48
Hallo!
Da ich über die Suchfunktion leider nichts zu diesem Thema finden konnte, frage ich jetzt also hier:
In meinem 306 ist unter dem Scheibenwischerhebel auch ein Hebel für die Radiobedienung.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Kabel davon aussieht? Vom Radio her ist es klar...Ist das Kabel überhaupt ´standardmäßig vorhanden und lässt sich mit jedem Tape bedienen?
Mein zweites Problem ist, dass ich von heute auf morgen kein Dauerplus mehr an meinem Radio habe?!
Lief vorher wunderbar und plötzlich gehts nur noch wenn die Zündung an ist. Ich habe aber nichts verändert und so fängt die CD jedes mal wieder von vorne an anstatt dort weiter zu laufen, wo sie zuvor aufgehört hat.
Was kann das sein? Kabelbruch? Mit so Sachen wie Kabel durchmessen kenne ich mich überhaupt nicht aus....
Für Hilfe wäre ich dankbar.
-
saar106
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von saar106 » Do 06.05.04 13:50
schau mal in deinem sicherungskasten nach ob die Sicherung für dauerplus in ordnung ist - einfach in der Anleitung nachschlagen wo die sitzt, rausziehen und dann kannst du sehen ob zwischen den beiden metallstäbchen noch ne querverbindung besteht oder ob die abgerissen ist !
-
Carportparker
- ATU-Tuner
Beitrag
von Carportparker » Do 06.05.04 14:04
Staun... :o
Da werde ich wohl bei meinen Sicherungen auch mal nachsehen, ich habe nämlich schon "immer" ein Radio, das nur dann läuft, wenn die Zündung an ist.
Liegt vielleicht am Bj (1994) oder am Radio, aber wie gesagt, war bei mir schon fast Serienmäßig, die FB am Lenkrad habe ich auch.
Grüße, Jens
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 66763
Beitrag
von McHolle » Do 06.05.04 14:08
:arrow: Kabel ist ein dünes mit nem Euro stecker dran.
:arrow: Läuft nicht auf allen Tapes. Gibts bei versch. herstellern einen Umstecker
:arrow: Wenn die sicherung raus wäre, dann würde das radio garnitmeh gehen. Ne pas?
-
saar106
- Benzinsparer
-
von saar106 » Do 06.05.04 14:08
ja moment !! das kann man ja auch am radio hintendran umklemmen !! er hat ja geschrieben das dauernd die cd von vorne anfängt, wahrscheinlich sind dann auch immer die radiobelegungen weg, das zeit dann nur das die 12 V dauerspannung fehlen !!
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von McHolle » Do 06.05.04 14:14
ähm wie jetzt? wenn ein Tape keinen eingang für lenkrad hat dann kannsets auch nicht umklemmen ne?
-
Amateur
Beitrag
von Amateur » Do 06.05.04 14:46
Das Problem dabei ist, dass der Vorbesitzer alle Kabel abgeschnitten hat.
Somit habe ich auch keinen Eurostecker mehr.
Habe eigentlich kein freies Kabel mehr, es sei denn es ist ein dünnes orangenes?
Deshalb meine Frage ob es standardmäßig vorhanden ist.
Die Sicherungen habe ich alle gecheckt und sie sind auch in Ordnung. Hatte nur direkt bevor das Problem aufgetreten ist ein Problem mit meinem Blinkerrelais....
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von McHolle » Do 06.05.04 15:16
Argh na dann viel spaß