Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Do 06.05.04 18:20
Hallo
Zum Auspuff...
Walker - vergiss es, leiser als ein OriginalESD
Supersprint - nur komplette Anlage, dann is Okay
Sebring - is gut
zu Chip´s
bringt nix, vielleicht wenns wirklich gut geht 5PS
Fahrwerk, hab ich noch keine Erfahrung :?
grüsse gugsi

205GTi-simplement seulement bien
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 06.05.04 19:38
hallo,
mein bruder hat nen supersprint-endtopf unter einem seiner GTis, einer mit ovalem rohr, klingt gut, ist net zu laut und sieht auch noch gut aus.
remus und sebring sind mir persönlich viiiiieeeeel zu laut, ich steh auf serienlautstärke, hab daher nen serientopf mit aufgeschweisstem siebrohr, gibt klang und macht das ganze noch dumpfer und bleibt leise ... soweit man nen GTI leise nennen kann.
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
citroenator
Beitrag
von citroenator » Fr 07.05.04 00:13
Joh, da danke ich dann auch mal, Dir besonders, Kris! Echte Koriphäe, auch beim BX. Griffe heißt -genau!!_ Kralle und bringt das damals erstarkende Selb´stbewußtseins Pugs zum Ausdruck. Falls Dui nochmal sowas findest-- paßt zwar nicht zu Cit, aber zu meinem 806. Finde ich. Bloß nicht in Händen der "T iefer-dümmer-breiter-Fraktion" verenden lassen--- dazu ist er definitiv zu schade!! Sammeln ist gut-und Fahren--dafür isser!! Tschöö!
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 07.05.04 12:18
hallo,
danke für die blumen *rotwerd*
tja, selten sind die mittlerweile, das stimmt. einen haben ich und mein bruder ja, der hat aber auch erstmal ne generalüberholung gebraucht und jetzt muss noch feinarbeit rein, aber fahren tut grad der sich wie ein neuwagen, echt beeindruckend.
der wird aufgehoben.
gruss, kris
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » Do 13.05.04 14:21
Erstmal Danke für die ganzen Antworten! hab aber wieder mal neue Fragen.
Im Motorraum hängt am Kühler ein Temperaturfühler oder ein Schalter rum? Ist mit Kabelbinder am Kühler festgemacht, was ist das? der Schalter für den Lüfter? Oder der Fühler für die Kühlwasseranzeige? der kommt doch normal in den Kühler? (Bei mir wurde ein neuer Kühler eingebaut)
Was kann man am Motor machen so das er etwas mehr gesunde Leistung von sich gibt?
Nockenwelle? Kat Ersatzrohr oder Atrappe? was noch? Hab irgendwo ein Gutmann Kit gesehen, war Nockenwelle und Auspuffteile dabei, hat man auf dem Bild nicht genau erkennen können, wo gibts das und was kostet das?
Hat mein Motor Hydrostösel? Oder normale?
-
magic
- Händler
- Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
-
von magic » Do 13.05.04 15:46
geht habe ich morgen auhc wieder einen Griffe 205 Gti
ich wollte ja keinen GTi mehr aber nun ist der Cti ja auch in Griffe grün ..
Habe noch einen Turbo Motor und Hammer felgen hier Rumliegen ..deshalb suche ich noch einen Griffe ...
ich Hoffe es Klappt Morgen ..
Magic der immer sagt das ist mein letztes Projekt und es nie lassen kann:)
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » Sa 15.05.04 03:49
@ Magic hats geklappt?
Hab wieder ein Problem, mir ist heute mittag so ein Plastikteil vom Heck links abgefallen (das obere, nicht das wo Griffe draufsteht)
Wo bekomm ich so was? stinknormales schwarz.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 15.05.04 11:57
hallo,
ich weiss net, obs das noch bei peugeot zu kaufen gibt und wenn dann sicher nur recht teuer. ich kann dir aber eines von nem normalen GTI anbieten und das lackierste dir dann einfach mit ner dose schwarz matt oder seidenmatt über.
ich hab meine auch lackiert. ist super geworden, leider hat das schwarze silikon mit dem ich sie verklebt hatte, net gehalten und die teile flogen so langsam ab, eines hab ich verloren, den rest abgemacht, will sie wenns mal wieder wärmer ist und trockener mit karosseriedichtmasse festkleben.
daher schau auch, ob du die anderen net auch vorsichtshalber neu festklebst, die Griffe-schilder gibbet z.b. garnet mehr ...
gruss, kris
-
Martin Held
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Martin Held » Sa 15.05.04 16:28
ich hab das ding ja gottseidank noch, hat geklappert, dann wollt ich kucken obs los ist und habs in der Hand gehabt, wär wahrscheinlich dann bei der nächsten Bodenwelle davon geflogen, alle anderen sind (noch) fest.
hmm, Karosseriedichtmasse.... mal kucken was ich so finde zum festmachen.
Hast du eigentlich meine PN bekommen wegen dem GTI Schild?
-
BULLFROG
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von BULLFROG » So 16.05.04 18:09
war letztens bei "meinem" Peugeot-Händler und als wir da so durch das Peugeot-Ersatzteil-Programm klicken auf der Suche nach den grau/silbernen Zierleisten sind wir auf die Schilder, die du eben suchst gestoßen. Da ich schon oft gehört habe, dass diese Schilder sehr rar sind, haben wir das mal genauer angeschaut. Der Einkaufspreis für Peugeot lag bei 8€ für das kleine schwarze Schild. Sogar die Schilder mit der aufschrift "Griffe" (die normalen GTI - Schilder mit "1.9" gibts ja sowieso ...) gab es noch zu kaufen, lag bei 10€. Jedoch weiß ich nicht in wie weit der Peugeot-Händler in Deutschland dies noch aus Frankreich bestellen kann. Jedoch steht fest, dass sie es noch im Ersatzteilprogramm haben ! Aber da genügt ja ein kurzer Anruf nach Frankreich und der Händler hier in Deutschland kann es sagen !
Wenn du nicht zum Peugeot Hänlder kommst, kann ich es dir auch im laufe der nächsten Woche sagen ... muss sowieso mal wieder vorbeischauen bei Peugeot