Del Sol vs. 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mr.VTEC
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Del Sol vs. 205 GTI

Beitrag von Mr.VTEC » Fr 07.05.04 13:17

Ariba,wenn ich mich darauf verlassen könnte,daß die 205GTI standfeste Motoren hätten,dann würde ich mir einen zulegen,aber da ich keinen Plan von denen habe,lass ich es lieber!

Also:Gerade die Autobahn runtergefahren steht ein kleiner 205 hinter mir,er blubbert so richtig geil hinter mir und spielt ein bissl mit dem Gas,naja,aus der kurve raus beschleunigt,da seh ich den kleinen an mir dran heften!Alles klar,dacht ich mir,bei 60 hab ich dann im zweiten geschaltet und dann Vollgas,muss sagen das der 205 richtig gut mithielt,verlor zwar abstand aber dennoch sehr zornig!Konnten auch nur bis 130 fahren,da ich fast nen Unfall baute,da ein andere Wagen aus einer Strasse zog!
An ner Tanke hielt ich und der 205Fahrer kam zu mir,GTI meinte er 1,9L mit 109PS anderer Auspuffanlage und irgendwie was von Gutmann...,der wagen sah echt top aus,bis aug der Motor!Zwar sauber,aber sowas von unaufgeräumten Motorraum hab ich selten gesehen,eckel!
Hatte sogar braune Ledersitze!
Bild

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Fr 07.05.04 13:28

ich denke nicht das man das so pauschalisieren darf. hier fahren genügend leute rum die haben über 200tkm auf der uhr und das mit gtis. kris hat glaube ich sogar über 270tkm auf seinem.
mein motor hat bis jetzt auch noch nie rumgezickt. auf der anderens seite gibt es welche die schaffen es den motor innerhalb von wenigen tkm verrecken zu lassen. das geht aber auch wenn du einen honda, vw,opel,volvo,sonstwas was.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 07.05.04 14:19

272.5oo um genau zu sein. ich kenn auch GTIs mit 315 oder 350 tkm ... der grossteil hat mittlerweile um die 200 tkm, das sind autos, die doch viel gefahren werden.

eine lebensversicherung ist langsames warmfahren, regelmässige ölwechsel und riemenwechsel und achten auf die öltemperatur und prophylaktisches tauschen der kopfdichtung ... aber sonst. mein auto kriegt trotzdem regelmässig die sporen, auffer AB und landstrasse beim überholen.

nen GTI mit 109ps ... was warn das für einer, kann ja nur ein GTI 1.9 102ps mit anderer welle sein.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten