Turbolader --> Möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sich nicht einloggen kann

Turbolader --> Möglich?

Beitrag von Sich nicht einloggen kann » Sa 08.05.04 10:03

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage.....

Ich hab auf www.turbostylez.de ein video mit nem 206 GT gefunden, der einen Turbolader drin hatte.... Und nun wollte ich mal wissen ob irgendjemand weiß ob man auch bei einem 206 XS BJ 98 (65 kw) auch nen Turbolader einbauen kann oder ob es sowas überhaupt gibt! und was würde der Tüv dazu sagen?

Danke für eure antworten!

Gruß

Manuel

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
Beitrag von - Sim - » Sa 08.05.04 10:30

naja also die tüv geschichte müsste bei so nem umbau wohl erstmal hinten anstehen.

es würde viel arbeit werden, aber grundsätzlich kann man jedem motor aufladen, nur ob es sinn macht, wenn der motor nicht drauf ausgelegt ist. und dein motor evtl "nur" 1600 ccm hubraum hat und der leistungszuwachs damit auch nicht riesig wäre, der verschleiss aber umso größer.....

schmiedekolben + pleul, verdichtung reduzieren mit einer metallkopfdichtung, neuer krümmer, ladeluftkühlerverrorhung, ladeluftkühler selber, andere einspritzdüsen usw....

das sind nur ein paar sachen, die man brauchen würde....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Sich nicht einloggen kann

Beitrag von Sich nicht einloggen kann » Sa 08.05.04 10:52

Und was bringt es mir wenn ich jetzt zum beispiel nur einen Fächerkrümmer verbaue? Merkt man das mit der Leistung oder eher nicht?

Gruß

Manuel

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
Beitrag von - Sim - » Sa 08.05.04 13:22

wenn's wirklich was bringen soll

fächerkrümmer - sportkat - komplette auspuffanlage

luftzufuhr auch ändern und dann das ganze auf m prüfstand neu abstimmen,.... dann wirste davon richtig was merken....

nur n fächer alleine macht wenig sinn, höchstens in verbindung mit ner kompletten auspuffanlage....

wenn du teile brauchst, email mir einfach mal....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Gast

Beitrag von Gast » Sa 08.05.04 18:18

tach auch,

da kann ich nur zustimmen.

um was on deiner leisrungsteigerung zu merken, solltes du auf jedenfall:

ansaugweg ändern (rennsport)
komplette abgasanlage (am besten ohne tüv, rennsport)
nockenwelle
kopf und kanäle bearbeiten
und dann ein steuergerät für den motor schreiben lassen

alles zusammen zwischen 40 und 60 PS mehr, aber ohne tüv!!!

es ist wichtig das der wagen auf dem leistungsprüfstand eingestellt wird (chip vom steuergerät)

noch fragen??? ->>>> GOOGLE :-)

mfg

DrPeuGOTT

Antworten