Saarländer für spezielles Radiobauprojekt gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Saarländer für spezielles Radiobauprojekt gesucht

Beitrag von Krumnix » So 09.05.04 10:34

Hiho.

Ich bin es irgendwie leid, nicht das Radio zu finden, das ich gerne hätte.

Deswegen möchte ich mir gerne ein eigenes zusammenbauen und es in mein Auto
setzen.

Dafür suche ich Leute, die mir helfen, da ich mir mit dem Bau von Verstärkern nicht so auskenne.

Falls jemand Lust hat, sich an dem Projekt zu beteidigen, bitte melden.

Es wird auf jedenfall ein ultracooles Radio, das kann ich schonmal sagen ;-)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Re: Saarländer für spezielles Radiobauprojekt gesucht

Beitrag von Swazy » So 09.05.04 15:43

Servus,

dann haste aber einiges vor mein Lieber.
Am Besten suchst Du schon mal nen guten Radio/Fernsehtechniker der auch das nötige Know-How und die nötigen Sachen hat um alles einzubauen.

Mfg
Swazy

Ravage206
Lenkradbeißer

Re: Saarländer für spezielles Radiobauprojekt gesucht

Beitrag von Ravage206 » So 09.05.04 17:00

> Swazy schrieb:
>
> dann haste aber einiges vor mein Lieber.

Allerdings! :o Wie stellsten dir das vor? Willst du Teile aus bereits bestehenden Radios verbauen? Denn ansonsten müsstest du dir ja extra Platinen anfertigen lassen, und das wird teuer! Und die Schaltungen auf Lochrasterplatinen aufzubauen, würde warscheinlich schon aus Platzgründen nicht funzen!
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"

Krumnix
Zufrühabschnaller
Beitrag von Krumnix » So 09.05.04 19:18

Platinen herstellen ist kein Problem. Das habe ich alles hier.

Ich wollte eigentlich mit so ein Radio bauen:

Vorne kommt ein TFT-Display rein, so um die 7".
Da kommt das alte Radio raus und die Ablage drunter auch (307).
Unter TFT kommen dann noch ein paar Knöpfe.
Mehr nicht.
Der Rest ist im Kofferraum.
Und zwar kommt dort so ein spezieller PC hin.
Der wird mit W-Lan ausgestattet.
Wenn ich dann in der Nähe meines Hauses bin, verbindet sich das Ding mit meinem Heimrechner und lädt dort die neusten MP3-Datein runter, die ich dort legal abgelegt habe (also von Uptrax runtergeladen, z.b.).
So habe ich immer die neusten MP3's im Auto ohne ne CD zu brennen oder immer ne Platte aus dem Auto zu bauen und dann zu updaten.
Dann soll an den Rechner noch ne GPS-USB-Maus dran. Damit kann ich dann noch navigieren.
Und zum Schluß wird noch nen GSM-Modul dran kommen, womit ich per SMS mein "Auto" fragen kann, wo es ist oder überprüfen, ob ich es zugesperrt habe, wenn ich mal in der Disco bin und mich nicht dran erinnern kann.

So mal als Grundidee.
Vielleicht noch DVD's abspielen, eine Bluetooth-Fernbedienung und später (ich arbeite dran) das ganze per Sprachsteuerung machen.....

Und da suche ich jemand, der sich traut, das mit mir zu machen. Und da ich mich so mit Verstärker nicht auskenne, aber alles kompakt machen möchte (ggf. um es später mehrfach zu verkaufen), bräuchte ich halt noch einen klugen Kopf.....
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » So 09.05.04 19:26

> Krumnix schrieb:
>
> Platinen herstellen ist kein Problem. Das habe ich alles hier.
>
> Ich wollte eigentlich mit so ein Radio bauen:
>
> Vorne kommt ein TFT-Display rein, so um die 7".
> Da kommt das alte Radio raus und die Ablage drunter auch (307).
> Unter TFT kommen dann noch ein paar Knöpfe.
> Mehr nicht.
> Der Rest ist im Kofferraum.
> Und zwar kommt dort so ein spezieller PC hin.
> Der wird mit W-Lan ausgestattet.
> Wenn ich dann in der Nähe meines Hauses bin, verbindet sich das Ding mit meinem Heimrechner und lädt dort die neusten MP3-Datein runter, die ich dort legal abgelegt habe (also von Uptrax runtergeladen, z.b.).
> So habe ich immer die neusten MP3's im Auto ohne ne CD zu brennen oder immer ne Platte aus dem Auto zu bauen und dann zu updaten.
> Dann soll an den Rechner noch ne GPS-USB-Maus dran. Damit kann ich dann noch navigieren.
> Und zum Schluß wird noch nen GSM-Modul dran kommen, womit ich per SMS mein "Auto" fragen kann, wo es ist oder überprüfen, ob ich es zugesperrt habe, wenn ich mal in der Disco bin und mich nicht dran erinnern kann.
>
> So mal als Grundidee.
> Vielleicht noch DVD's abspielen, eine Bluetooth-Fernbedienung und später (ich arbeite dran) das ganze per Sprachsteuerung machen.....
>
> Und da suche ich jemand, der sich traut, das mit mir zu machen. Und da ich mich so mit Verstärker nicht auskenne, aber alles kompakt machen möchte (ggf. um es später mehrfach zu verkaufen), bräuchte ich halt noch einen klugen Kopf.....

also wenn du das alle schaffst und es umsetzen kannst, dann aber Respekt.
das is dann aber der hit bei jedem treffen, das is ja dann schon n future car 8)
Gruß
Michael

Ravage206
Lenkradbeißer

Beitrag von Ravage206 » So 09.05.04 19:39

Ach du liebe Zeit! Gegen dieses Projekt würde der gute alte K.I.T.T. aber blas aussehen! :lol:
Was hasten dir an Verstärkerleistung so vorgestellt?
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

Krumnix
Zufrühabschnaller
Beitrag von Krumnix » So 09.05.04 19:48

Hmmm. Das weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, was man machen kann.
Aber 150-200 Watt RMS sollten schon drin sein ;-)

Ravage206
Lenkradbeißer

Beitrag von Ravage206 » So 09.05.04 20:05

Was mir gerade auffällt: Wenn alles ausser der TFT und die Knöpfe in den Kofferraum soll, warum kaufsten dir dann keine "gewöhnliche" Endstufe im Handel? :?
Bild
206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04

Krumnix
Zufrühabschnaller
Beitrag von Krumnix » So 09.05.04 20:08

Wenns eine Endstufe geben würde, die 5.1 oder besser 7.1 unterstützt und nicht so groß ist, würde ich das machen. Aber da ich eigentlich das komplette Ding selber bauen möchte und auch später weiter verkaufen möchte, strebe ich eine Komplett-Lösung an.

Ansonst würde sicher ne Endstufe ausm Laden reichen ;)

Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Zedd (205GTi) » Mo 10.05.04 12:55

Damit es nicht an der selbstgebauten Endstufe scheitert, kannst du auf jeden Fall eine (oder zwei) Handelsübliche verwenden. Die Endstufe muss ja kein 5.1 oder 7.1 unterstützen, weil du ja eigentlich nur die einzelnen Kanäle verstärkst. Die Übersetzung auf Dolby Digital sollte ja schon vorher passieren. Deswegen ja auch ENDstufe :)

Ansonsten wünsch ich auf jeden Fall viel Erfolg! Das Resulat wird man sich ja hoffentlich in näherer oder ferner Zukunft auf einem Treffen ansehen können.
Power is nothing without control!

Antworten