Werks Navi hat Aussetzer (406 coupé)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDI-Fab
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Werks Navi hat Aussetzer (406 coupé)

Beitrag von HDI-Fab » Di 11.05.04 09:30

Hallo,

vielleicht hat einer schon die gleichen Probleme gehabt, und kann weiter helfen.

Das werksnavi im 406 coupé spinnt manchmal:
-manchmal ist es gar nicht ansprechbar/anwählbar
-manchmal schaltet es sich während der fahrt selber ab.

das hat mich letztens einen umweg von ca 100 km gekostet, da ich lustig singend über die autobahn gebrettert bin, und gewartet habe wann die lady mal sagt wann ich abbiegen soll.
tja, die lady, war aber nicht mehr aktiv.....

kennt jemand diese symptome?
Oder weiss jemand was da (kaputt?) sein könnte?
Mein pug händler meinte ich sollte mal eine neue cd holen, hätte ja eine update berechtigung. aber ich verschwende den nicht für die gleiche cd. (eine neuere gibt es noch nicht)

danke für eure hilfe.

P.S. Bitte keine vorschläge, ich soll mir ein anderes navi holen. es handelt sich hier um ein firmenfahrzeug wo ich ausser ein wenig motoroptimierung kein eigenes geld reinstecken möchte.

groeten
HDI-Fab

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Re: Werks Navi hat Aussetzer (406 coupé)

Beitrag von Streetfighter » Di 11.05.04 12:00

hallo
habe ab und an das selbe prob
-wenns net anwählbar ist ist das GPS symbol "gepixelt" und du hast keinen empfang
-wenn es sich unterwegs nimmer auskennt hast du ebenfalls keinen empfang
und führt dich somit in die irre, was auch umweg bedeutet

ich habe mir ne andere antenne von hirschmann aufs auto getan und seither is ziemlich ruhe :lol:

gruss robert

HDI-Fab
ATU-Tuner

wo sitzt die anette?

Beitrag von HDI-Fab » Di 11.05.04 12:54

Hi,

danke, kannst du mir sagen wo sich die antenne versteckt?
und hast du dir eine aufbau antenne besorgt? (so eine zum kleben?)

wenn ja, wo hast du dieses ding plaziert?

danke

groetjes
HDI-Fab

Axel406Coupe
Motorabwürger

Re: wo sitzt die anette?

Beitrag von Axel406Coupe » Di 11.05.04 15:57

Hi,

die meisten Navis haben einen Antennensplitter, mit dem die normale Radioantenne für die Navigation verwendet werden kann. Ich nehme an, dass das auch bei Dir so ist. Andernfalls müsstest Du an einer Deiner Scheiben eine Klebeantenne sehen. Bei einem Serien-Navi ist aber meines Wissens ein Splitter verbaut. Das wiederum bedeutet, dass Du mit jeder herkömmlichen Austauschantenne auch wieder navigieren kannst.

Gruss Axel

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Beitrag von Danny_406 » Di 11.05.04 16:24

mir wurde mal gesagt das bei den 406ern (vor baujahr 02) die antenne unterm armaturenbrett sitzt. etwa in höhe der frontscheibe.

was man noch schauen sollte, bei den modellen vor 02 war der sensor für die geschwindigkeit am getriebe verbaut, laut aussage meiner WS geht das teil öffters mal in den allerwertesten. (kleines plastikteil für wenig währungseinheiten)

also wenn du das gefühl hast das die dame mal net so genau weiß wo du bist,.... dann is das normal... is ne frau. neee quatsch, ohne den geschwindigkeitssignal hatte meiner das problem das er die pos. fast erfasst hatte und beim losfahren nur noch gerechnet hat.... mit glück hatter er zwischendurch mal wieder die richtige position. und wenn deins nur manchmal ausfällt... könnts fast hinkommen....

gruß danny

PS: meine antenne war hinten auf dem dach mit radio und tel. zusammen. (Break 02/2002)

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
Beitrag von Kaddy306 » Di 11.05.04 20:15

@danny: soso...das klären wir demnächst mein schatz :) nich wissen, wo frau is...phö...

Wolfs406 HDI 135Sport

Navi- Aussetzer

Beitrag von Wolfs406 HDI 135Sport » Di 11.05.04 21:51

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir waren´s nur ein paar Fingerabdrücke auf der CD. Da hat er an den Stellen ewig gesucht / Gelesen und ich nicht mehr hinterhergekommen.

Wolfgang :idea:

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mi 12.05.04 17:57

War bei mir ebenfalls so. aber auch mein Händler hatte nicht wirklich 'nen Plan was er machen soll.

Da ich das Ding eh fast nie brauchte war's mir nach einiger Zeit auch egal.

HDI-Fab
ATU-Tuner

danke!!

Beitrag von HDI-Fab » Fr 14.05.04 10:00

Danke leute,

ich habe nächste woche nen termin für ne inspektion, werde alle eure erfahrungen gleich mal direkt mitteilen.
die fingerabdrücke sind es leider nicht. habe die cd blitzeblank geputzt.
bei mir handelt es sich um ein modell aus 2003 (neue front). denke aber dass das navi identisch sein wird.

danke

groetjes
HDI-Fab

Antworten