OT: probs mit win XP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fishbone
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
OT: probs mit win XP

Beitrag von fishbone » Mi 12.05.04 16:48

hallöchen

wiedermal wird das forum von mir vergewaltigt :twisted:

hab seit gestern xp. nicht nur dass die kiste im vergleich zu ME schweinelangsam ist, das weitere problem ist, dass ich bei dieser berühmt-berüchtigten dateiaustauschplattform, welche mit 'k' beginnt, und mit 'lite' aufhört, nie eine verbindung zustandebekomme.
heisst ewig 'verbinden...' firewall ist deaktiviert.

gibbet da kniffs die ich noch ned kenne mit xp?
Grüsse aus der Schweiz

Sascha

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 12.05.04 16:51

Also K... funktioniert relativ unabhängig vom Betriebssystem, zumindest was die Verbindung anbelangt. Wär mir zumindest nix bekannt. Ev. mal in den Optionen nachsehen. Musst ev. nen Proxy eintragen? Wenn nein, steht trotzdem einer drin?

Schweinelangsam kommt meist von zu schwacher Hardware oder einer Fehlkonfiguration...
KTM - Ready to repair :D

MS100
Lenkradbeißer
Beitrag von MS100 » Mi 12.05.04 16:52

vielleicht ist die Windowsfirewall in den DFÜ Eigenschaften aktiviert?!?
1. Int. Peugeot Treffen in Gosau am Dachstein (Österreich) von 6.8 - 8.8 - www.french-power.at

fishbone
Handbremsen-Wender
Beitrag von fishbone » Mi 12.05.04 17:07

moin leute

die firewall ist deaktiviert, daran kanns nicht liegen

an der installation auch nicht, da ich die HD zuvor formatiert habe, nehme an es liegt an der hardware
was ist der mindeste arbeitsspeicher der benötigt wird?
ist ein 1200er amd-prozessor, beim arbeitsspeicher bin ich wohl etwas schwach auf der brust
Zuletzt geändert von fishbone am Mi 12.05.04 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus der Schweiz

Sascha

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mi 12.05.04 17:09

Da sollte schon ein bißchen was sein, glaub so 256 müßten das damits flüssig läuft :D
Bild

psichoz::405
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99084
Beitrag von psichoz::405 » Mi 12.05.04 17:57

sei froh dass du XP nun hast denn ME ist für mich das schlechteste und unausgereifteste OS was es von microsoft jemals gab :lol:

kann sein, dass es langsamer ist da arbeitsspeicher wirklich wichtig ist - besser du investierst da ein bissl. dann besorg dir XP-antispy, dieses tool schaltet bill gates "informationsaustausch" zwischen deinem XP und microsoft aus.

auch sonst allgemein gucken, dass nicht zu viel im autostart-ordner liegt oder per registry unsinnigerweise bei jedem start geladen wird (die vielen task-symbole fressen ressourcen!).

für weiteres tuning gibt´s noch viel mehr tipps die aber alle aufzuzählen würde den rahmen sprengen, einfach mal im netz googlen.

das kazaa-problem kann ich leider net nachvollziehen, da die firewall ja aus ist. welche version nutzt du ?

ticino

Beitrag von ticino » Mi 12.05.04 19:27

Hier findest Du fast alle guten Einstellungen

http://www.windows-tweaks.info/index.html

Ciao

Uli

Antworten