Ersatzrad? muss das sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland

Cabrio

Beitrag von Cabrio » Mi 12.05.04 17:55

kann ich mir nicht vorstellen das es die Aerodynamik beeinflusst wenn ich den Ersatzreifen rausnehme,ich habe nur ein Notrad unter dem Auto das vielleicht 10Kg wiegt was soll den da negativ beeinflusst werden so ein Schwachsinn.

Gruß Cabrio

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Mi 12.05.04 19:14

naja... ich kann mir halt auch kaum vorstellen dass zwecks gewichtsausgleich auf der ha oder aerodynamik mit oder ohne reservereifen große unterschiede herrschen!
mein reservereifen musste einfach weichen, da das teil so dermaßen verrost war, dass ich das teil sowieso nicht mehr montieren würde.
was den reifenspray betrifft, ich würd den persönlich auch nicht nehmen, zwecks reifen danach unbrauchbar.
habe das teil jedoch gekauft, weil ich zuerst dachte, dass man min. sowas mitführen muss, wenn schon keinen reservereifen.
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 12.05.04 19:37

Mal im Ernst. bei einer richtigen plötzlichen Reifenpanne, ist dein Reifen ohnehin im Eimer!
Also wozu dieses Reifenspray....ist doch rausgeschmissenes Geld. Wenn der Reifen langsam aber stetig Luft verliert, würde ich das Ding sowieso eher bei einem Reifenhändler reparieren lassen, wenn das noch gehen sollte. Ansonsten neu...mit defekten Reifen spasst man nicht.
Gruss
Torsten

> necro306 schrieb:
>
> naja... ich kann mir halt auch kaum vorstellen dass zwecks gewichtsausgleich auf der ha oder aerodynamik mit oder ohne reservereifen große unterschiede herrschen!
> mein reservereifen musste einfach weichen, da das teil so dermaßen verrost war, dass ich das teil sowieso nicht mehr montieren würde.
> was den reifenspray betrifft, ich würd den persönlich auch nicht nehmen, zwecks reifen danach unbrauchbar.
> habe das teil jedoch gekauft, weil ich zuerst dachte, dass man min. sowas mitführen muss, wenn schon keinen reservereifen.

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Mi 12.05.04 19:45

klar...
aber ich dachte zuerst dass entweder ein reserverrad oder zumindest ein pannenspray gesetzlich verpflichtend mitzuführen sei...
jetzt bin ich wieder schlauer! ;)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mi 12.05.04 21:27

Hallo,

ich habe den alten Thread mal rausgesucht:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=12669

Gruss
Frank

Gast

Beitrag von Gast » Mi 12.05.04 21:40

> ich habe den alten Thread mal rausgesucht:
> http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=12669

... also wegen der unter dem Wagen verwirbelnden Luft !!

Erinnert mich irgendwie an meine Ducati-Zeit.
Gewichtsreduzierenden CarbonTeile verbauen und dann selbst 100 Kg aufwärts wiegen. Da wäre ne Diät nen preisgünstigeres, effektiveres und gesünderes Tuning *lol*
Na denn, jeder wie er mag.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mi 12.05.04 21:45

> schrieb:
>
> > ich habe den alten Thread mal rausgesucht:
> > http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=12669
>
>
> ... also wegen der unter dem Wagen verwirbelnden Luft !!

Mein Reden, Aerodynamic. Doch noch nicht verkalkt.

Gruss
Frank

Antworten