Muss Durchmesser vom "zentriering" übereinstimmen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
necro306
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Muss Durchmesser vom "zentriering" übereinstimmen?

Beitrag von necro306 » Mi 12.05.04 19:27

Da ich auf der Suche nach Felgen für meinem 306er (tw. auch ebay) bin, finde ich desöfteren felgen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der durchmesser vom zentriering genau passen muss? was ist wenn der durchmesser beispielsweise größer ist als die 61,irgendwas mm vom 306 ist? passt die felgen dann nicht? :wiejetzt: ? ...
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mi 12.05.04 20:42

jein. er muss mindestens die gleiche größe haben oder größer sein.
es gibt adapter die größe löcher auf kleine adaptierbar machen. aber inwieweit die erhältlich sind weiß ich leider nicht.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 12.05.04 20:47

hallo,

der 306 müsste eigentlich auch 65,1 mm mittenzentrierung haben und genau da liegt das problem, wenige felgen haben so grosse oder noch grössere nabenbohrungen, die man mit adaptern anpassen könnte. leider ist die bohrung oft kleiner, ford hat glaub ich 57 und audi um die 63 mm.

musketiers PG hatten glaub ich fast 69 mm mittenbohrung, da musste man dann halt adapterringe fahren, die gabs zu kaufen.

man kann sich die zwischenringe aber auch von nem schlosser drehen lassen, wenn man sie denn net mehr kriegt.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Mi 12.05.04 21:50

ok, danke!
aber mit "drehen" vom schlosser usw. wirds bei typisierung eher schlecht ausschaun!

mfg, necro306
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Antworten