Werkstätten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Limbacher

Werkstätten

Beitrag von Limbacher » Do 13.05.04 15:31

Hallo,

ich komme aus dem Raum Homburg (Saarland), also quasi fast deutsche Heimat der PUG. Leider habe ich ein Riesen Problem mit den Werkstätten. Wer kann mir denn im näheren Umkreis gute Werkstätten nennen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Werkstätten und die daran angeschlossenen Autohäuser alle irgendwie "satt" sind und von Kundenservice noch nichts gehört haben. :evil:
Interesse, ein Auto zu verkaufen (ich rede von einem 407 für ca. 30.000 €) haben auch die wenigsten. :o

Ich bin gerade etwas geladen, weil ich heute morgen mal wieder etwas tolles erlebt habe.

Wäre toll, wenn ihr mir eine gute Werkstatt empfehlen könntet.

Viele Grüße

Limbacher

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Beitrag von 6|_oo7 » Do 13.05.04 16:40

Hmmmmmmm, ich war bis jetzt in nur einer Peugeot Werkstatt, den Laden gibts noch, aber der Besitzer hat gewechselt. Ist auch "sehr" klein. Peugeot Kappel
Tja, da hört man so vieles. Ich würds mal bei Deckert oder Weiland probieren.
Bild

Jean-Claude

Beitrag von Jean-Claude » Do 13.05.04 17:43

Hi,
also von Deckert in Blieskastel-Aßweiler kann ich nur abraten, Kundenservice wird bei denen ganz klein geschrieben. Habe bzw. meine Freundin hat dort sehr schlechte Erfahrung bezüglich Kundenservice gemacht :evil:
Wie es bei Deckert in Zweibrücken u. Homburg (ich denke mal das du bei letzerem warst) aussieht weiß ich net.Aber bestimmt auch net so doll oder?:cry:
Würde es mal bei Müller in Losheim versuchen. Habe schon vieles von dem gehört und angeblich soll er die günstigsten Preise im Saarland machen. Aber wie schon gesagt habe es nur von anderen gehört,war selbst noch nie dort.

Gruß aus France,
Jean-Claude

Jean-Claude

Beitrag von Jean-Claude » Do 13.05.04 17:44

Hi,
also von Deckert in Blieskastel-Aßweiler kann ich nur abraten, Kundenservice wird bei denen ganz klein geschrieben. Habe bzw. meine Freundin hat dort sehr schlechte Erfahrung bezüglich Kundenservice gemacht :evil:
Wie es bei Deckert in Zweibrücken u. Homburg (ich denke mal das du bei letzerem warst) aussieht weiß ich net.Aber bestimmt auch net so doll oder?:cry:
Würde es mal bei Müller in Losheim versuchen. Habe schon vieles von dem gehört und angeblich soll er die günstigsten Preise im Saarland machen. Aber wie schon gesagt habe es nur von anderen gehört,war selbst noch nie dort.

Gruß aus France,
Jean-Claude

Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352

Peugeot Werkstätten nein Danke

Beitrag von Cabrio » Do 13.05.04 18:13

Wenn es nach den Peugeot Werkstätten geht bin ich das letzte mal Peugeot gefahren und meine Freundin sowieso,sie fährt jetzt Smart.
Wir haben schlechte Erfahrungen mit Peugeot Saarland in SB und Peugeot Klein in VK-Luisenthal gemacht. Man könnte meinen das sie am Tag 1000 neue Autos verkaufen und nicht nötig hätten sich freundlich um die Kunden kümmern die Propleme mit ihren Autos haben, was da bei Peugeot abgeht ist es reine Abzocke.
Wir bringen unsere Autos zu einer freien Werkstatt die sind vom Preis her ok und zuverlässig,und man brauch nicht jeden Handgriff teuer zu bezahlen.

Gruß Cabrio

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Re: Peugeot Werkstätten nein Danke

Beitrag von 605 SV » Do 13.05.04 19:10

Ich habe gelernt mein Auto nicht in grossen Niederlassungen reparieren zu lassen.
Es gibt zwar dort auch fähige Leute, aber ich gerate da wohl manchmal an falschen.
Die kleinen Händler an der Ecke denen man die Verträge gekündigt hat und sich jetzt Servicestelle nennen sind meiner Meinung nach die fähigsten Leute.
Mein Peugeot-Händler im Leverkusen konnte mir bisher immer helfen, egal ob mit meinem 605 oder 104 zu fairen Preisen.
Aber Peugeot will nur noch Niederlassungen und die sogenannten Blueboxen und ist nur auf Zulassungszahlen aus.
Dabei kommt der wahre Service leider zu kurz.

MFG
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Krumnix
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 82284
Beitrag von Krumnix » Do 13.05.04 20:41

Also ich empfehle mit gutem Gewissen die Werkstatt in Dillingen.
Habe mein Auto letzt dort zur Inspektion und kleinen Reperaturen gebracht und war sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit. Hat dort auch meinen PUG307 gekauft und wurde sehr kompetent beraten und auch auf mögliche Zusatzgarantien und Kosten beim Kauf hingewiesen.
Und was ich sehr toll fand war, das sie mein Radio, das ich nur mal schnell angeschlosen hatte und somit nicht korrekt war (es ging nicht an oder aus, wenn man den Motor startete oder ausschaltete), korrekt angeschlossen haben. Und das ohne Kosten dafür zu erlangen.
Also ich kann die nur sehr empfehlen...

Gruß
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Hi!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 14.05.04 08:19

Hallo!
Ich habe vom Verkauf her sehr gute Erfahrungen mitm Deckert in Homburg gemacht. Frag dort mal nach dem Herrn Martin. Wir waren von der Verkaufsberatung etc. sehr zufrieden.

Ansonsten sind meine Eltern zufriedene Kunden beim ehemaligen Pug-Händler in Blieskastel. (Auto Heim, heute Auto Crew). Pugs verkaufen die aber glaub ich immer noch. Dort aber am besten nen Termin vereinbaren, weil so ziemlich alle in der Werkstatt arbeiten, da gibts eigentlich keinen fürn Verkauf.

Den in Wellesweiler hab ich aber gefressen. Vielleicht hatten die damals nur einen schlechten Tag aber ich geh da nicht mehr hin...
Aber es gibt noch einen in NK, weiss aber den Namen nicht mehr. Außerdem Wunn in Wladmohr, Rubeck in Rohrbach (gut wenn Du tunen willst).
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Fr 14.05.04 08:39

Tja, aber Losheim is doch bissi weit von Limbach.
Net Aßweiler, wenn Homburg oder Zweibrücken. Oder Moha/Deckert in St. Wendel. Oder Weiland in St. Ingbert oder Neunkirchen.
Bild

McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von McHolle » Fr 14.05.04 08:45

@ Krumnix das war doch jetz nicht dein ernst oder?

Antworten