Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Fr 14.05.04 22:22
Trotz neuen Dichtungen an der Drosselklappe und neuen Schellen an Schläuchen daran und am Leerlaufsteller will mich das Zwitschern einfach nicht in Ruhe lassen...
Hat vielleicht noch jemand ne Idee woher ein solch erbärmliches Geräusch kommen könnte? Da es Weg ist sobald ich Gas geb und lauter wird wenn ich danach Ruckartig die Drosselklappe schließe, geh ich davon aus, dass es was mit dem Leerlaufsteller oder diesen Schläuchen zu tun hat... Nur kann ich absolut nichts finden! Kann ich den Motor irgendwie ohne Leerlaufsteller zum laufen bringen? Schläuche zumachen und Drosselklappe etwas öffnen? Frag mich nämlich ob nicht dieser durch den Bremsenreiniger irgendwie Beschädigt wurde... Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß, Mourad
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Sa 15.05.04 00:32
> mito116 schrieb:
>
> Trotz neuen Dichtungen an der Drosselklappe und neuen Schellen an Schläuchen daran und am Leerlaufsteller will mich das Zwitschern einfach nicht in Ruhe lassen...
>
> Hat vielleicht noch jemand ne Idee woher ein solch erbärmliches Geräusch kommen könnte? Da es Weg ist sobald ich Gas geb und lauter wird wenn ich danach Ruckartig die Drosselklappe schließe, geh ich davon aus, dass es was mit dem Leerlaufsteller oder diesen Schläuchen zu tun hat... Nur kann ich absolut nichts finden! Kann ich den Motor irgendwie ohne Leerlaufsteller zum laufen bringen? Schläuche zumachen und Drosselklappe etwas öffnen? Frag mich nämlich ob nicht dieser durch den Bremsenreiniger irgendwie Beschädigt wurde... Bin für jeden Rat dankbar!
>
> Gruß, Mourad
hab auch nen zwitschern ausm motorraum, hab dann auf anraten vom fachmann die hosenrohrdichtung gewechselt, seit dem is ruhe...
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 15.05.04 08:56
hey bmax6,
erstmal danke für deine antwort! hosenrohr-dichtung? hilfst du mir ein bisschen auf die sprünge? die ist doch auspuffseitig, oder? bin mir grad nicht ganz sicher was bzw. wo genau das ist...
gruß, mourad
-
Ravage206
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Ravage206 » Sa 15.05.04 09:22
Wenn ich mich recht erinnere, is das Hosenrohr die Verbindung vom Krümmer zum Kat!

206, Tendance
1,6l 16V, 109PS
Bj. '04
"Die Farbe eines Autos ist vollkomen egal, hauptsache es ist schwarz!"
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Sa 15.05.04 15:05
> mito116 schrieb:
>
> hey bmax6,
> erstmal danke für deine antwort! hosenrohr-dichtung? hilfst du mir ein bisschen auf die sprünge? die ist doch auspuffseitig, oder? bin mir grad nicht ganz sicher was bzw. wo genau das ist...
>
> gruß, mourad
dichtung zwischen krümmer und hosenrohr/kat....
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Sa 15.05.04 22:43
hat deiner auch erst gezwitschert wenn er etwas wärmer war? hab ich nämlich heute festgestellt und das bringt mich jetzt total durcheinander... ich tippe zwar immernoch auf den luftansaugtrakt und werd dort auch weitersuchen, aber trotzdem danke für den tipp! hör bei gelegenheit mal richtung krümmer, vielleicht war es ja auch reiner zufall dass es nach meiner bastelaktion angefangen hat...?
gruß, mourad