Wieviele Zacken hinten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Wieviele Zacken hinten?

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 22:21

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an die Experten.

Hab meinen 306er vor gar nich so langer Zeit mit einem KAW-Pluskit tiefer legen lassen. Vorn 50mm und hinten um eine Zacke. Nachdem ich dann die 8x15 Borbett BS mit 195 45 R15 draufziehen lassen habe, war ich ein wenig enttäuscht. Mehr noch ärgere ich mich jetzt, das ich mir kein Gewinde geholt habe. Lange Rede, kurzer Sinn.

Ich will jetzt die 75mm Federn von KAW verbauen. Und nun wollt ich mich mal fragen, wie das jetzt mit den Drehstäben ist. Wenn ich hinten noch einen runterdrehen lasse, sieht das dann auch gescheit aus? Ein Kumpel hat gemeint, bei 2 Zacken hängt er hinten drin und man hat ein umgekehrtes Keilfahrwerk. So wie jetzt ist, find ichs aber auch nicht toll. Sieht ja aus wie`n Strandbuggy ;o)

MFG Marcel

http://www.wg7-chemnitz.de/Peugeot/306.jpg

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Beitrag von pongi » Sa 15.05.04 22:53

auch an dich: schau mal in der bastelecke, man kann die hinterachse (fast) stufenlos tieferstellen. nix mit zackenweise.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 23:51

danke, aber ich mach das nicht selber. hab da leider viel zu wenig ahnung von

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Beitrag von InformatiX » So 16.05.04 00:08

> danke, aber ich mach das nicht selber. hab da leider viel zu wenig ahnung von

nunja, aber derjenige der dir das macht, kann dir dann nach anleitung die ha (fast) stufenlos verstellen?

;-)

greetz
Steffen

PS: Kommen meiner Meinung nach echt gut die Felgen!
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Cabrio
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66352

KAW 75mm

Beitrag von Cabrio » So 16.05.04 11:31

Hallo Marcel

Ich hatte in meinem 306 Cabrio auch dieses KAW komplttfahrwerk 75mm und die originalen 15 Zoll Alus.
Mit diesem Fahrwerk und dieser Felgengrösse bist du sehr eingeschränkt beim Befahren von Parkhäusern,Schwellen oä

Gruß Cabrio

Antworten