Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 82284
- Land: Deutschland
-
von Krumnix » So 16.05.04 18:47
Hiho.
Ich habe vor, mir ein Radio selbst zu bauen (gibt nen Thread hier).
Nun suche ich nen Boxensystem mit Verstärker etc. das sich gut in den 307 einbauen läßt und einen guten Klang erzeugt.
Preislich kann es bis 1.500€ gehen. Die hab ich grad noch so ;-).
Kann mir da jemand was enpfehlen oder mir Tipps geben oder kennt vielleicht jemand nen Hersteller, der da was anbeitet?
Danke
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!
-
MetalMaster
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von MetalMaster » So 16.05.04 19:09
Also erstens mal welche Musik hörst du??
Welche Boxen suchst du? Nur ein Frontsystem oder auch eine Kiste fürn Kofferraum??
Einen oder zwei Verstärker? Also einen für Frontsystem und einen für die Kiste hinte? Oder eine die alles ansteuert? Kommt alles in die Originalen Einbauplätze?
Dann bräuchte ich noch die Infos welche Boxengröße reinpasst (kenn ich leider vom 307 ned) und ob schon Plätze für Hochtöner gibt oder ned!
Gib mal die Infos rüber und ich, wir hier, können dir weiterhelfen

Peugeot 306 16V 2.0l GTI
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
-
von Krumnix » So 16.05.04 19:18
Also.
Hochtönerplätze gibt es schon. Die sind vorne im drin. Hinten sind die Hochtöner auf den Boxen drauf. In den Türen sind dann auch noch Boxen drin (3türer). Mehr weiß ich aber auch dann nicht.
Ich würde gerne das neue System so einbauen, das ich wenig umrüsten muss. Am besten alte raus und neue rein ;-).
Musikrichtung ist Techno, Trance und auch die Charts. Kommt drauf an. Gemischt.
Aber Hauptsächlich so alles im Bereich Techno.
Ich hab nen 7.1 Soundsignal als Koax zur Verfügung (kommt ausm PC) und würde das dann gerne auf die Boxen verteilen.
Im PC kann ich natürlich einstellen, wieviel Boxen vorhanden sind. denke mal nen 4.1 stelle ich dann ein. 2 vorne mit Hochtönerweiche und 2 hinten mit Weiche und nen Bass im Kofferraum.
Und dazu dann nen Verstärker, der dann alles so verwaltet. Also Koax-Eingang 4.1 auf alle Boxen dann weiter gibt.
Hoffe, das sind genug Infos ;-)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!
-
MetalMaster
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von MetalMaster » So 16.05.04 20:18
Also wenn ich das nun richtig verstehe willst du
1x 2 Wege System vorne
1x 1 Wege System hinten
1x Kiste im Kofferraum
haben!
Guckst du dann im Auto DVD´s oder is das wirklich rein nur fürs Audio hören??
Wenn du nämlich nur Musik hören willst dann Vergiss das ganz schnell mit den Boxen hinten! Jeder der etwas davon versteht wird dir davon abraten! Dafür lieber ein doppelt so gutes Frontsystem rein !!!!!!!
Ich muss leider darauf warten bis jemand postet was an Dimensionen rein passt in den 307 sonst kann ich dir nix empfehlen! Naja außer das ich dir jetzt schon sagen kann das du viele verschiedene Meinungen kriegst umso mehr Leute du fragst! Am besten einige in die engere Auswahl nehmen und dann selber probehören gehen!
Peugeot 306 16V 2.0l GTI
-
Krumnix
- Zufrühabschnaller
-
von Krumnix » So 16.05.04 21:23
Naja, Boxen sind hinten schon drin. Deswegen wäre das ja nicht so schlimm, da wieder welche rein zu bauen. Ggf. möchte ich DVD schauen, aber das weiß ich noch nicht so richtig.
Aber die Funktion wird integriert werden. Denke aber, das ich dann das System so programmieren werden, das ich bei Musik die hinteren Boxen ausschalte, wenn es qualtitativ dann besser sein soll...