Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
StefanB
- Spätbremser
- Land: Deutschland
-
von StefanB » Mo 17.05.04 10:27
Hey Freaks,
möchte verschiedene Ordner nur für einzelne Benutzer freigeben, sowohl auf PC als auch im Netzwerk.
Funzt das nur, wenn ich den entsprechenden Ordner verschiebe? Wenn ja wohin?
War doch bei 2000 anders. Da konnt man doch einzelne Ordner für verschiedene User (per Passwort) freigeben.
Das MUSS doch irgendwie unter XP-Prof funzen...
Zur Not auch mit'm extra Prog...
Probs sind:
- möchte auf meinem PC anderen Usern net den Zugriff auf Geschäftsdaten gebe
- möchte Usern meines PC nicht den Zugriff auf mein NB ermöglichen
- Nachbar soll mein WLAN nutzen, ohne Zugriff auf jegliche Daten
Bitte um Hilfe !!
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
necro306
- ADAC-Fan
-
von necro306 » Mo 17.05.04 10:50
Gib mal in der Konsole shrpubw.exe ein, vielleicht kommst ja damit zurecht! Ist ein Freigabe Programm vom Windows. Wollte dasgleiche Problem lösen, hat aber leider nicht ganz funktioniert... :evil:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Mo 17.05.04 11:03
> Gib mal in der Konsole shrpubw.exe ein, vielleicht kommst ja damit zurecht! Ist ein Freigabe Programm vom Windows. Wollte dasgleiche Problem lösen, hat aber leider nicht ganz funktioniert...
.. was hat bei dir net gefunzt ??
Was ich da seh müßt des sein was ich meinte... Werd mich Nachmittag mal damit beschäftigen !!
Thx
-
necro306
- ADAC-Fan
-
von necro306 » Mo 17.05.04 11:23
ehrlich gesagt hatte ich mich nur 5.min damit beschäftigt, ich konnte keine freigabe mit pw erstellen... geht aber sicher!

according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
Bang!
- Strafzettelsammler
-
von Bang! » Mo 17.05.04 12:40
Benutzer und XP anlegen, also alle die Zugriff haben sollen....
Freigabe machen und entsprechende Recht der einzelnen User einstellen....geht alles mit Bordmitteln und dem Explorer....
Also rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten wählen und dann Benutzer/Gruppen und da alles anlegen wie man es haben möchte und weiter in der normalen Freigabengeschichte im Explorer.
Gruß,
Bang!
-
Zedd (205GTi)
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Zedd (205GTi) » Mo 17.05.04 14:10
Hi,
also wenn du deine Ordner für andere XP Rechner im Netzwerk freigeben möchtest, dann sollte es reichen, wenn du in einem x-beliebigen Ordner auf Ansicht-Ordneroptionen klickst und "vereinfachte Dateifreigabe" aktivierst.
Anschließend solltest du in der Lage sein, deine Ordner benutzerspezifisch freizugeben.
(Wenn du mit mit Windows 9x/ME Rechnern auf den XP Rechner zugreifen willst, solltest du den Gast User in der Benutzerverwaltung aktivieren.(
Gruß Zedd
Power is nothing without control!
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Mo 17.05.04 14:17
> also wenn du deine Ordner für andere XP Rechner im Netzwerk freigeben möchtest, dann sollte es reichen, wenn du in einem x-beliebigen Ordner auf Ansicht-Ordneroptionen klickst und "vereinfachte Dateifreigabe" aktivierst.
:arrow: ich will ja eben net "freigeben", sondern bestimmte Ordner sowohl im Netz, als auch für User an meinem PC, "sperren" !!
-
Bang!
- Strafzettelsammler
-
von Bang! » Mo 17.05.04 14:19
Klar...ist aber der gleiche weg - halt nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Und Vorsicht bei dem Benutzer "Jeder" - kann Probleme geben wenn dem die Rechte entzogen werden. Ansonsten für diesen User alles ausschalten und für die User die dürfen das einschalten was sie dürfen....
Bang!
-
StefanB
- Spätbremser
-
von StefanB » Mo 17.05.04 14:25
> Und Vorsicht bei dem Benutzer "Jeder" - kann Probleme geben wenn dem die Rechte entzogen werden. Ansonsten für diesen User alles ausschalten und für die User die dürfen das einschalten was sie dürfen....
... die User sollen alle als "Benutzer" fungieren können. Aber, es sollen halt bestimmte Ordner nur für bestimmte User zu öffnen sein...
-
Bang!
- Strafzettelsammler
-
von Bang! » Mo 17.05.04 14:27
Also doch "benutzer" !?
Arbeiten die Interaktiv an der Maschine oder nutzen die über's Netz die Platte(n) von Deiner Maschine?
Bang!