Kunststoffteile lackieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Di 18.05.04 11:28

hallo,

es gab die verbreiterungen mal von nem französischen hersteller in GFK, die waren aber auch breiter. war nicht der satz von brück. kann mich net mehr erinnern, wo ich das gesehen hab und hab leider auch seit geraumer zeit alle meine zeitschriften verliehen :(

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 18.05.04 11:38

> Falls jemand eine Quelle kennt, wo man die Teile aus GFK bekommt... bitte melden.
>

... vielleicht weiß ich da jemanden ;) ... ich frag mal nach ob er noch 2 Sätze ais GFK hat.

Einen hat er sicher ... nur der ist reserviert :roll: .... meine Verbreiterungen sehen nur noch zum k**** aus.

Ich meld mich Heuteabend oder Morgen bei Dir auf'm Handy - dann weiß ich mehr.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: welch ein schwachfug...

Beitrag von obelix » Di 18.05.04 12:58

> ***langsam krieg ich ne lackierer-phobie....*** WEM sagst du das!!!

*grins*

<(wenn da nicht mein Rücken dazwischengekommen wäre).

willkommen im club.. ich häng auch grad zuhause rum deswegen...

> Sind die Teile evtl. schon zu alt?

eigentlich isses gut wenn die teile alt sind.
bei den neuen ist noch ein haufen trennmittel von der produktion drauf, das erst im lauzf der zeit ausgast.
meine lackierer (die guten die ich nimmer hab) haben immer nen horror vor fabrikneuen teilen gehabt.
wie gesagt, mit viel wasser und viel geduld die teile schleifen, bis die struktur fast nimmer da ist. dann mit füller und weichmacher lackieren. die dickschichtfller und spritzspachtel haben die unangenehme eigenschaft sich nach ner zeit zu setzen. dann kommt die struktur wieder durch. jhatte ich schon mehrfach. deshalb schleif ich meine stosstangen immer komplett runter, ne höllen sauerei aber es zahlt sich aus - siehe diesela:-)

ein lacker geht immer auf zeit, also muss alles schnell schnell gehn.
wen du die schleiferei die zeitraubend ist vorab erledigst kann der trotzdem gut arbeiten und du muss die zeit nicht bezahlen.

ein bekannter lässt sich seine teie immer nach jeder materialschicht wieder geben und lässt sie erst mal ruhen.
so eine bis mehrere wohen und schleift dann selber nochmal von hand. dann bekommt der lacker sie wieder zum weiterarbeiten.

seine autos bereitet er auch komplett selber vor, und nach dem spachteln wird wieder selber geschliffen oder er spachtelt schon von vornherein selbst.

werde ich bei meinem nächsten auch machen, den alle spachtelarbeiten der profis sieht man an meinen autos, bloss die ned, die ich selber gemacht hab.

du darfst bloss ned unter zeitdruck arbeiten, am besten du hast das teil doppelt, dann kannst trotzdem fahren und das teil in ruhe bearbeiten.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten