Umbauten für 17"?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Katzaaa
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Umbauten für 17"?

Beitrag von Katzaaa » Di 18.05.04 14:22

Hi,

Evtl will ich mir 7x17ner Felgen für meinen 206 besorgen. Muss ich da irgendwas an den Radhäusern umbasteln?

Ach ja, das Auto liegt dann auch 40cm vorne undn Hinten tiefer (KW Var1).

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

Typ, Motor;...

Beitrag von hpnu » Di 18.05.04 14:27

Servus,
Wäre hilfreich wenn du die Ausführung und evtl. Motorisierung mit angeben würdest...
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen 8)
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
206 S16,eisbergsilber, 110 kw, 17 Zoll TSW VX1 mit 205/40 17, CSC MSD+ESD und bald auch ein Heckflügele... ansonschten simmer gsund, danke der Nachfrage:-)

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Di 18.05.04 14:29

soweit ich weiss passen 205/50/16 drunter. daher müsste es eigentlich kein problem sein auch 17er drunter zu bekommen. aber ich würd vorher noch mal genauer fragen, da du, wenn du das auto tieferlegen würdest eh probleme bekommst...

Katzaaa
Radarfallenwinker
Beitrag von Katzaaa » Di 18.05.04 14:45

Also ich habe ne 206 Style, 5-Türer. Kleine Front.

Also ich vermute halt, dass man was machen muss, weil Peugeot selber nur 16ner anbietet und NUR für den RC 17ner.

Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen ^^

Aber ich habe vor mir die zu kaufen
Bild

vonr Rüffer-Performence. Kosten 1400€ mit Reifen, sind aber verdammt geil

So siehen sie am Fartzeug aus

Bild

wenns keine weiß is nicht so schlimm. Ich kann auch die Jungs bei Rüffer fragen.

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 18.05.04 14:57

> Also ich habe ne 206 Style, 5-Türer. Kleine Front.
>
> Also ich vermute halt, dass man was machen muss, weil Peugeot selber nur 16ner anbietet und NUR für den RC 17ner.

Also, wenn man etwas länger hier im Forum mitliest, merkt man, dass kein 206 gleich dem anderen ist. Manche mussten für eine bestimmte Radgröße was am Auto machen, bei anderen hat es so gepasst (unabhängig von Modell etc.). Man könnte jedoch sagen, dass 7x17 mit ET25 überall ganz gut passen sollte.
Grundsätzlich gilt: probier aus obs passt. Wenns schleift musste was tun. Ist aber wohl nicht die Antwort die du gerne hättest ;)
Ich hab nen 206 Roland Garros (5-türer, schmale Kotflügel vorn) und fahre 7x17er mit 205/40er Bereifung; vorn mit ET25 und hinten mit ET15. Vorne musste ich nichts machen, hinten hat Bördeln gelangt; Federwegbegrenzer brauchte ich keine. Achso, mein 206 ist 60mm tiefer.

Katzaaa
Radarfallenwinker
Beitrag von Katzaaa » Di 18.05.04 15:19

Do, mit deiner Antwort bin ich eigetnlich recht zufrieden ^^

Dann werde ich mir demnächst mal die Felgen zulegen und dann mal testen. Wenn ich was umbauen muss, dann fahr ich halt erstmal mit meinen 15" OZF1 weiter, bis ich das umgebaut habe. Hoffe, es is nicht zu viel aufwand.

PS:

Schön zu sehen, dass es noch andere Grünen 206er 5-Türer gibt. Bis jetzt finde ich die nur verdammt selten. Du bist erst der vierte, den ich im Internet mit einem grünen 5-Türer sehe. Aber bis jetzt habe ich nur Roland Garros gefunden. Noch keinen Grünen Style ^^.

Dafür sieht meiner ab morgen aus wie ein Roland Garros. Auto steht seit gestern beim lackierer und die Stoßstangen, Stoßleisten, Heckklappengriff und Türgriffe werden lackiert :-)

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 18.05.04 15:31

> Do, mit deiner Antwort bin ich eigetnlich recht zufrieden ^^

Freut mich *g*

> Schön zu sehen, dass es noch andere Grünen 206er 5-Türer gibt. Bis jetzt finde ich die nur verdammt selten. Du bist erst der vierte, den ich im Internet mit einem grünen 5-Türer sehe. Aber bis jetzt habe ich nur Roland Garros gefunden. Noch keinen Grünen Style ^^.

Tja, ich hätte ja lieber nen 3-Türer gehabt, aber das Panorama-Glas-Dach gabs halt zuerst nur beim Roland Garros und den halt nur als 5-Türer. Hätte auch gern mehr PS, aber was solls...

> Dafür sieht meiner ab morgen aus wie ein Roland Garros.

Sicher? *g*
Hast du auch die zweifarbige Lederausstattung und das Glasdach. Und tie-break-grün metallic?

Katzaaa
Radarfallenwinker
Beitrag von Katzaaa » Di 18.05.04 15:36

naja, so sicher bin ich nicht ^^

ob das genau DAS Grün is, weiß ich nicht, aber ich habe ein grünes Auto. Glaube nicht, dass Pug da zwei verschiedene hat. beim Händler sehen die Roland Garros CCs genau so aus, wie die normalen (von der Farbe her)

Das Glaßdach habe ich auch ^^

aber Leder nicht :cry:

nur son billig zeugs. Sieht nicht sooo toll auß, aber was soll man machen.[/quote]

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 18.05.04 15:57

> Das Glaßdach habe ich auch ^^

Genial. Dieses Panorama-Dach gabs doch nur einen ganz kurzen Zeitraum in den "nicht-Roland-Garros-206ern", oder? Und du hast tatsächlich einen davon erwischt? Glückwunsch.

Katzaaa
Radarfallenwinker
Beitrag von Katzaaa » Di 18.05.04 16:07

Ich habe mir mal Bilder angeguckt.

Ich glaube, wir reden da beide über was anderes. du hast das Dach

Bild

Ich habe das große Schiebedach. Is auch bisl Panorama. Habe jetzt leider kein Bild davon gefunden.

Antworten