Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
unfallpug
Beitrag
von unfallpug » Di 18.05.04 18:24
hallo,
die vorgeschichte steht in meinem früheren posting!
was ich nun gern wissen würde ist, sind die flügel beim 306er angeschweißt??
Und wenn ich das auto so hinbiege, dass ich damit fahren kann?? darf ich denn damit auch fahren???? Dann würde ich den kaputten flügel "abbrechen" das plastik dass gegen den reifen drückt absegen und das auto erstmal vorm haus abstellen, damit ich mehr zeit zum entscheiden habe. Beim abschlepper darf er nur ne woche stehen!!!
wär sehr hilfreich wenn ihr antworten würdet, bin momentan ziemlich verzweifelt
bis dann
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Di 18.05.04 18:45
also, wenn das Rad dann offen liegt wird es nicht erlaubt sein. Genauso wenn irgendetwas scharfkantig oder gefährlich z.B. für Fußgänger wird.
Wenn Du damit aber nur nach Hause fährst wird die wohl nichts passieren. Dann ist Dir offiziell der Unfall halt erst "gerade eben" passiert.
Kommt natürlich auch drauf an wie weit Du von dem jetzigen Standort wegwohnst.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 18.05.04 18:48
Tja ich würd sagen - Du solltest Dich schlau machen, ob an Deinem Rahmen noch alles ok ist. (Lass nen Gutachter oder sowas da mal vorbeischauen) Gerade solche Aktionen lassen da schnell die Hoffnung schwinden, dass noch alles ok am Auto soweit ist.
Alles andere kann man sicher machen ... Blinker usw. müssen intakt sein - alles verkehrssichere eben.
Hoffe, das klappt - wär schade, wenn du überstürzt handeln müsstet.
Zur Not - lass Dich von nem Kumpel abschleppen
*waldfee*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 18.05.04 20:04
zum einen: viele gutachter arbeiten direkt mit sogenannten restwertaufkäufern zusammen. lieber selber guggn:-)
und zum thema schleppen:
wenn das ding vom verwerter weggeschleppt wird is es schleppen. und da gibbet nen kleinen aber feinen unterschied zum
abschleppen.
und der machts aus:-)
besser notdürftig fahrbereit machen und aus eigener kraft heimrollen.
oder den abschlepper fragen, ob er für ne kiste bier das ding hinstellt. auch ne möglichkeit: nen kumpel mit nem auto mit hängerkupplung bitten, die kiste per hänger zu holen. transporthänger kann man für kleines geld mieten.
gruss
obelix