Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
1pupser
Beitrag
von 1pupser » Do 20.05.04 10:23
Hallo! Bei unserem Neuwagen haben wir auch das Lenkradflattern. 1.Versuch Vorderreifen neu wuchten. 2. Versuch alle neu wuchten. Beim 3. Versuch hat sich herausgestellt das der Voderreifen rechts einen Höhenschlag hat. Wurde dann auf die schnelle mit dem Gummi des Reserverades montiert (auf die 16 Zoll Werksalu´s). Testfahrt immer noch! Vor dem ersten Versuch war es bei 110-130km/h. Jetzt erst im bereich um 130km/h. Denke als nächste mögklichkeit 2 bzw. 4 neue. Tipps? Ciao
-
xman
Beitrag
von xman » Sa 22.05.04 12:19
geh mal zu
www.langzeittest.de und such nach Lenkradflattern.
dort wirst du viele Artikel finden
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von Sordey307 » Sa 22.05.04 12:24
ich gehe mal davon aus, das Du einen 307 fährst...
Ich fahre auch einen und bei mir ist das Lenkradflattern komplett weg, seitdem ich die Eibach Sportline Tieferlegungsfedern drin habe!
-
1pupser
Beitrag
von 1pupser » So 23.05.04 09:21
Ich habe einen Pug 307 Break 11o Sportsline. Habe am kommenden Freitag einen Termin in der Werkstatt. Bekomme vorne zwei neue und alle neu gewuchtet. Bin gespannt ob es dann weg ist. Habe die Woche mit einem Tüv-Mitarbeiter gesprochen, und der sagte es ist ein reines Reifenproblem. Ciao
-
Gast
Beitrag
von Gast » So 23.05.04 10:28
Du siehst ja an meinem Beispiel, das es nicht unbedingt an den Reifen liegen muss. Ich habe Goodyear Eagle F1 gsd-3 225/45 R17 sowohl vor als nach der Tieferlegung gefahren.
Nach der Tieferlegung war das flattern weg...
-
Sordey307
- Auspuffpolierer
-
von Sordey307 » So 23.05.04 10:29
ich war der Gast! 8)
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » So 23.05.04 12:47
hallo
das das falttern nach der tieferlegeung weg ist lässt sich leicht erklären :lol:
die spurwerte ändern sich ganz leicht und somit entstehen andere sturzwerte und spurwerte
und schwupss ist meisst das flattern weg
versucht mal bei serienmässigen autos einfach die spur auf etwa 0grad stellen zu lassen
oder auf minimale vorspur - denselben effekt erzielt man tieferlegung ohne nachherige auchsvermessung--vermessen ja aber verstellen tut meisst keiner weils noch in der toleranz ist
gruss robert
-
1pupser
Beitrag
von 1pupser » Sa 05.06.04 10:21
Hallo! Gestern wurde die Plastikschraube am Lenkgetriebe etwas zugedreht und das Flattern ist so gut wie weg. Die Plastikschraube macht quasi die Lenkung etwas unempfindlicher. Bei der Vermessung war alles in Ordnung.Ciao