Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
m&m
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von m&m » Sa 22.05.04 12:29
Hallo Jungs und Mädels,
endlich rückt mein Traumauto in nahe Zukunft. Hab mir heute einen bei Peugeot angeguckt und mal zur Probe gefahren (hui....macht das Schbass).
Er ist von 2001, 33.000km. 1Vorbesitzer, ehemaliges Leasingfahrzeug! Schwarz, allerdings einige Macken und eine Beule, weil er anscheinend mal rückwärts vor ne Laterne gefahren ist. :evil:
Angeblich kein Unfallfahrzeug, aber die Stoßstange scheint hinten neu lackiert zu sein, weil die viel matter ist und beim S16-Modell müsste die doch eigentlich von Werk aus lackiert sein, oder??
Klingt jetzt doof, aber habt ihr noch ein paar Tipps für mich, worauf ich achten soll? Versteckte Macken oder beliebte Roststellen oder sowas?? MOntag guck ich ihn mir nochmal an, weil die den nicht mal gewaschen hatten, als würden die was vertuschen wollen.
Lieben Dank für evtl. Antworten!!
Melli
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Sa 22.05.04 12:51
> m&m schrieb:
>
> Hallo Jungs und Mädels,
>
> endlich rückt mein Traumauto in nahe Zukunft. Hab mir heute einen bei Peugeot angeguckt und mal zur Probe gefahren (hui....macht das Schbass).
>
> Er ist von 2001, 33.000km. 1Vorbesitzer, ehemaliges Leasingfahrzeug! Schwarz, allerdings einige Macken und eine Beule, weil er anscheinend mal rückwärts vor ne Laterne gefahren ist. :evil:
>
> Angeblich kein Unfallfahrzeug, aber die Stoßstange scheint hinten neu lackiert zu sein, weil die viel matter ist und beim S16-Modell müsste die doch eigentlich von Werk aus lackiert sein, oder??
>
> Klingt jetzt doof, aber habt ihr noch ein paar Tipps für mich, worauf ich achten soll? Versteckte Macken oder beliebte Roststellen oder sowas?? MOntag guck ich ihn mir nochmal an, weil die den nicht mal gewaschen hatten, als würden die was vertuschen wollen.
>
>
> Lieben Dank für evtl. Antworten!!
>
> Melli
Sei mir nicht böse, aber davon würd ich die Finger lassen.
Sollte das Auto vom Preis wirklich ein knaller sein, dann würd ich mal zum TÜV oder Dekra fahren. Beim TÜV kannste für ca 70 EUR ein Gebrauchtwagenzertifikat erstellen lassen, da finden die auf jeden Fall raus, ob der Wagen schonmal nen richtigen "Unfall" hatte...
Würd ich auf jeden fall machen, wenn ich mir ein etwas kostenintensiveres Auto holen würde...
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
m&m
- Lenkradbeißer
-
von m&m » Sa 22.05.04 12:52
Achso und noch ne Frage, ist es normal, dass das Wasser schon auf knapp 85°C erhitzt ist und das Öl noch sehr sehr kalt?? Ich hab ja noch nie nen Wagen mit Öl-Temperaturanzeige gefahren :roll:
-
m&m
- Lenkradbeißer
-
von m&m » Sa 22.05.04 12:54
ich habe noch einen Gebrauchtwagen-check-Gutschein von ner VW-Werkstatt, ich mein, son Unfallschaden müssten die ja erkennen.
Aber auch wenn das mitm Unfall erst später rauskommt, die haben mir bei Peugeot versichert, dass es kein unfaller ist. Dann krieg ich ja mein Geld zurück, egal wie lang ich den gefahren bin, juhu. Naja, aber den check muss ich echt mal machen lassen!
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Sa 22.05.04 12:55
> m&m schrieb:
>
> Achso und noch ne Frage, ist es normal, dass das Wasser schon auf knapp 85°C erhitzt ist und das Öl noch sehr sehr kalt?? Ich hab ja noch nie nen Wagen mit Öl-Temperaturanzeige gefahren :roll:
Wassertemp. ist immer schneller oben als die Öltemp... Bei mir jedenfalls... Ist absolut normal. Deshalb find ich ne Öltempanzeige auch so gut... Viele jagen ihr Auto schon, wenn die Wassertemp bei 90 Grad ist, die Öltemp kann aber trotzdem noch bei ca 30-40 Grad sein! Nicht wirklich ratsam, da das Auto zu scheuchen :-)
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Sa 22.05.04 13:15
Hi.
So einfach isses nu auch wieder nicht. Du kriegst nicht Dein ganzes Geld zurÜck, die Nutzung musst Du schon bezahlen und nicht grad billig. Da das Geschäft dann rückabgewickelt wird, müssen beide Parteien so gestellt werden, als sei das Geschäft nie zustande gekommen. I.d.R. gilt 0,7-1,0 % vom Kaufpreis pro 1000 km. Hats Du also 10000€ gezahlt und bist 10.000 km gefahren, gehen zwischen 7-10% vom Kaufpreis ab, Du kriegst dann noch 9300-9000 € zurück. Isses echt nicht wert.
Ich würd auch die Finger von lassen, der Wagen wurde wohl nicht sehr gepflegt.
CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen
-
m&m
- Lenkradbeißer
-
von m&m » Sa 22.05.04 13:18
hmm, klar krieg ich mein Geld zurück. Denn der Kaufvertrag ist dann ungültig. ist nem Bekannten so passiert. odernicht??
Dafür gibt es das Gesetz doch. Naja, werde den Wagen mal checken lassen. DIe werden ja erkennen, ob da was faul ist. Sonst suche ich halt weiter :-(
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Sa 22.05.04 13:24
Sonst suche ich halt weiter :-(
Hi,
gebrauchte S16 findest Du immer wieder - da würde ich mich nicht so hetzen ... schau Dir den Wagen in aller Ruhe an & laß Ihn checken.
Das Theater hinterher - wenn Du Ihn zurückgeben solltest ist um Welten grösser !
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]

-
Gast
Beitrag
von Gast » Sa 22.05.04 13:29
> m&m schrieb:
>
> hmm, klar krieg ich mein Geld zurück. Denn der Kaufvertrag ist dann ungültig. ist nem Bekannten so passiert. odernicht??
>
> Dafür gibt es das Gesetz doch. Naja, werde den Wagen mal checken lassen. DIe werden ja erkennen, ob da was faul ist. Sonst suche ich halt weiter :-(
aber wie Pat schon gesagt hast, musst Du für Deine Nutzung trotzdem zahlen!
Beobachte doch mal den Markt bei mobile.de und autoscout24.de ! Da findest Du wahrscheinlich bessere als bei Deinem Peugeot-Händler um die Ecke!
-
m&m
- Lenkradbeißer
-
von m&m » Sa 22.05.04 13:56
ich gucke schon seit einigen Wochen nach einem. Hab bis jetzt keinen passenden geafunden. hab meine Corsa (schwache 90Ps...hehe) vor einer woche verkauft. oh man, ne harte Zeit.
Ich will auf jeden Fall einen vom Händler, nicht Privat oder von so nem Straßenhändler!
Und falls der Wagen keinen Unfall hat ist er dafür auch einigermaßen bezahlbar. Ich muss mla montag schauen.... :roll: