Achtung Sicherheitsproblem an der Servoleitung !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Josh
Radarfallenwinker

Achtung Sicherheitsproblem an der Servoleitung !!!

Beitrag von Josh » Sa 22.05.04 17:54

Hi Leute

Hatte meinen Wagen heute zwecks Felgeneintragung bei GTÜ auf der Bühne. Dabei guckt man natürlich schon mal was da so los ist. Zu meinem Erstaunen stellte der Prüfer fest das sich die Hydraulikleitung für die Servolenkung die unter dem Getriebe her läuft in ihrer Plastik Schnapphalterung gelockert hatte. Sie war total lose. Das wäre eigentlich gar nicht so schlimm. Aber beim näheren hinsehen konnte man ganz deutlich erkennen wie die Leitung sich sowohl in das Metall vom Getriebe eingearbeitet hatte. An der schleif bzw. Vibrationsstelle der Leitung ist sie deutlich abgewetzt. Im schlimmsten Fall könnte
die Leitung an der Stelle undicht werden. Habe jetzt meine 60 TKM Inspektion und lasse das gleich austauschen.

Gruß Josh

Gast

Beitrag von Gast » Sa 22.05.04 18:03

Kann doch nix mit der sicherheit zu tun haben wenn die servo kaputt geht??? is doch nur für gummiarme ein problem ;-)

Josh
Radarfallenwinker

Beitrag von Josh » Sa 22.05.04 18:18

Wollt nur drauf hinweisen.

Lenk mal ne´n 206 im Stand ohne Servounterstützung. Ich denke bei Tempo 200
könnte die fehlende Servounterstützung zum Problem werden.

Gruß Josh

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von dol » Sa 22.05.04 18:21

Na sicher hat ne defekte Servo einen Einfluss au fdie sicherheit, sagen wir mal du fährst durch nen kreisel, und plötlich geht deine lenkung saumässig schwer, dann verreisst die karre ja wohl..
naja bei tempo 200 brauch man eigentlich keine Servo mehr....

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Beitrag von Red Runner » Sa 22.05.04 18:48

Moin,

noch viel schlimmer als für den Fahrer selbst ist die Geschichte für den Hintermann. Schließlich wird ja hier von Servo-Öl geredet...

Greetz
RR

> schrieb:
>
> Kann doch nix mit der sicherheit zu tun haben wenn die servo kaputt geht??? is doch nur für gummiarme ein problem ;-)
better waste a minute in life, than life in a minute

Gast

Beitrag von Gast » Sa 22.05.04 19:31

servo funzt ja gar nich wenn du schnell fährst!!

Aron
Forums Opi

doch...

Beitrag von Aron » Sa 22.05.04 19:59

die Pumpe arbeitet natürlich, es wird nur der Druck, also die Lenkunterstützung reduziert, also wenns Öl raus haut bekommts der Hintermann so oder so ab und sowas kann viel Ärger geben

mit Gummiarmen würd ich so auch nicht sagen, bei 50km/h wirkt die schon recht stark und wenn man mal die Zündung ausmacht und beim 206 auskoppelt weiß man was das fürn Ruck gibt, was durch sowas passieren kann brauch ich hier wohl nicht zu erleutern

mfG,,,Aron

Antworten