Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Sa 22.05.04 21:05
Servus Leutz,
hab mal ne ernste frage.
Ich bin am überlegen, mir evt. meinem 306 mit Erdgas nach zu rüsten. Wer hat denn Informationen darüber oder kann mir sagen wo man brauchbare bekommt. Hat wer schon erfahrung mit Erdgas gemacht?? Und kann ich mir den Erdgastank auch unters Auto montieren zu lassen?? Bleibt diei Peugeot-Garantie auf dem Motor erhalten??
Bin echt am grübeln, da mein S16 schon etwas sprit schluck, dazu dann noch die Spritt preise und halt meine Pendellei von 800km :roll:
THX im vorraus
Mfg Martin
-
Gast
Beitrag
von Gast » So 23.05.04 12:39
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » So 23.05.04 12:57
Moin!
Guck mal bei den
CC-Freunden in die Bastelecke. Da haben 2 Leute ihren CC auf Autogas (LPG) umgerüstet. Da sind auch weitere interessante Links vorhanden, auch zu dem Unterschied zwischen LPG und CNG.
Greetz
RR
> BigAl schrieb:
>
> Servus Leutz,
>
> hab mal ne ernste frage.
>
> Ich bin am überlegen, mir evt. meinem 306 mit Erdgas nach zu rüsten. Wer hat denn Informationen darüber oder kann mir sagen wo man brauchbare bekommt. Hat wer schon erfahrung mit Erdgas gemacht?? Und kann ich mir den Erdgastank auch unters Auto montieren zu lassen?? Bleibt diei Peugeot-Garantie auf dem Motor erhalten??
>
> Bin echt am grübeln, da mein S16 schon etwas sprit schluck, dazu dann noch die Spritt preise und halt meine Pendellei von 800km :roll:
>
> THX im vorraus
>
> Mfg Martin
better waste a minute in life, than life in a minute
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 23.05.04 15:30
das die leute vor laufenden kosten einen schrecken bekommen, aber bereit sind einmalig viel geld auszugeben.
wenn du dir den preis für den umbau, den geringeren koffeerraum und die dauer des umbaues/aufwand mal in liter rechnest dann denke ich mal das es schon anderes ausschaut.
auch nicht zu vergessen das mehrgewicht der gesammten anlage und den damit verbundenen mehrverbrauch (im benzin betrieb) und die geringere leistung im erdgas modus
auf dauer wäre ein diesel für dich die bessere lösung
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » So 23.05.04 16:39
Außerdem hat man bei Erdgas nur 10% leistungsverlust. Und bei 163PS kann man das ruhig lassen. Wäre ja nur für die Langstrecke. Kurzstrecke eh nur mit Benzin.
Und nen Diesel?? Naja, man darf ned vergessen das die Dieselpreise an die Benzinpreise mit angeglichen werden sollen.
Aber nen guter einwand. Ich werd mir mal deine Rechnung in aller ruhe durch den Kopf gehen lassen
Mfg Martin