NSL 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

NSL 206

Beitrag von KMU » Sa 22.05.04 16:19

Hallo,

will mir nun bald eine Nebelschlussleuchte in Klarglas holen. Nun habe ich aber gehört, dass es z.B. bei der Nebelschlussleuchte von Frenchpower nur ABE auf das Glas gibt, aber nicht auf das Leuchtmittel. Die LED Leuchte ist damit nun also nicht zulässig. Gibt es denn ein Leuchtmittel, was damit zugelassen ist, z.B. eine silberne Birne, damit man die nicht so sehr sieht bei der Klarglasleuchte? Gruß

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Sa 22.05.04 17:00

hab ich noch nie gesehen, lässt sich glaub ich noch nicht technisch machen. NSL muss halt extrastark sein!
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » Sa 22.05.04 17:12

Hm... Aber das mit dem LED Teil ist ja nun nicht erlaubt... Dachte irgendeine normale Leuchte, wie ich sie jetzt habe, nur in rot wäre zulässig oder so...

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Beitrag von Streetfighter » Sa 22.05.04 17:52

hallo
es gibt derzeit kein zugelassenes rotes leuchtmittel mit e-zeichen oder ähnlichen.
auch die chrombedampften birnen die rot leuchten sind net erlaubt.
da kommt am besten noch die led--auch der tüv meckert net rum und bei uns trägt er diese sogar auf wunsch ein

grus robert

quiksilver206
ATU-Tuner

Beitrag von quiksilver206 » Sa 22.05.04 23:36

...vor allem taugen die chrombedampften birnen überhaupt nichts !

habe mir eine NSL + chrombed. birnen bei einem ebay händler bestellt !

laut seiner aussage haben die birnen ein e-prüfzeichen. das hatten sie auch, bevor er sie selbst in seiner garage mit chrom überzogen hat ! :D

ich hab die birnen eingebaut und nach 30 sek. brenndauer hat sich die chrombedampfung in luft aufgelöst und sich auf der innenseite des NSL gehäuses niedergeschlagen!

gehäuse war somit auch am a.... !

nach 3 wochen e-mail duell und androhung einen rechtsanwalt einzuschalten hat der ebay händler mir dann endlich mein geld zurücküberwiesen ! :lol:

Fazit: so lange es kein legales rotes leuchtmittel gibt, lasse ich von dem ganzen schrott die hände weg!!!!!!!!!

:?:
ich frage mich nur wie das gehäuse OHNE leuchtmittel ein E-prüfzeichen bekommen konnte ?
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » So 23.05.04 16:35

Na dann Robert mach dich bereit, demnächst flattert eine Bestellung ein. ;)

Antworten