Schadet es irgendwie, wenn der Ölmeßstab nicht dicht ist?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Schadet es irgendwie, wenn der Ölmeßstab nicht dicht ist?

Beitrag von mito116 » So 23.05.04 16:40

Kann ich mit etwas rausgezogenem Ölmeßstab fahren oder ist das irgendwie schlecht für den Motor? Mir sagte mal jemand er würde über den Stab dann Falschluft ziehen, erklären kann ich mir das allerdings nicht... Falls es eine Rolle spielt, es ist ein Turbo-Motor!

Gruß, Mourad

RallyePower.

Re: Schadet es irgendwie, wenn der Ölmeßstab nicht dicht ist?

Beitrag von RallyePower. » So 23.05.04 16:51

> mito116 schrieb:
>
> Kann ich mit etwas rausgezogenem Ölmeßstab fahren oder ist das irgendwie schlecht für den Motor? Mir sagte mal jemand er würde über den Stab dann Falschluft ziehen, erklären kann ich mir das allerdings nicht... Falls es eine Rolle spielt, es ist ein Turbo-Motor!
>
> Gruß, Mourad

Also er kann definitiv Falschluft ziehen nähmlich über Kurbelgehäuse(da geht der Ölmesstab rein) und Öldampfabsaugung

Allerdings wenn kein Fehler vorliegt sollte das die Motronic ausgleichen können , kann aber sein dass er auf Notlauf umstellt im Steuergerät

hilfirs
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Beitrag von hilfirs » So 23.05.04 18:57

bin schon einen monat ohne messstab rumgefahren (werkstatt hat vergessen, das teil wieder einzustecken).

hab nix gemerkt, ausser dem erhöhten oelverbrauch :)

Antworten