Beitrag
von Botty206S16 » So 23.05.04 21:05
> m&m schrieb:
> Hallo Jungs und Mädels,
> endlich rückt mein Traumauto in nahe Zukunft. Hab mir heute einen bei Peugeot angeguckt und mal zur Probe gefahren (hui....macht das Schbass).
> Er ist von 2001, 33.000km. 1Vorbesitzer, ehemaliges Leasingfahrzeug! Schwarz, allerdings einige Macken und eine Beule, weil er anscheinend mal rückwärts vor ne Laterne gefahren ist. :evil:
> Angeblich kein Unfallfahrzeug, aber die Stoßstange scheint hinten neu lackiert zu sein, weil die viel matter ist und beim S16-Modell müsste die doch eigentlich von Werk aus lackiert sein, oder??
> Klingt jetzt doof, aber habt ihr noch ein paar Tipps für mich, worauf ich achten soll? Versteckte Macken oder beliebte Roststellen oder sowas?? MOntag guck ich ihn mir nochmal an, weil die den nicht mal gewaschen hatten, als würden die was vertuschen wollen.
> Lieben Dank für evtl. Antworten!!
> Melli
> Speedy309gti schrieb:
> Sei mir nicht böse, aber davon würd ich die Finger lassen.
> Sollte das Auto vom Preis wirklich ein knaller sein, dann würd ich mal zum TÜV oder Dekra fahren. Beim TÜV kannste für ca 70 EUR ein Gebrauchtwagenzertifikat erstellen lassen, da finden die auf jeden Fall raus, ob der Wagen schonmal nen richtigen "Unfall" hatte...
> Würd ich auf jeden fall machen, wenn ich mir ein etwas kostenintensiveres Auto holen würde...
Ich bin da der gleichen Meinung wie Speedy, die 60-70 € für ein Gebrauchtwagenzertifikat würde ich auf jedenfall investieren.
Gruss Botty