Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XSI-Driver
Beitrag
von XSI-Driver » Di 25.05.04 17:30
Hi @ all.
ich will für meinem xsi 106-er Bj. 92 mit 94 PS 1,4l eine Tieferlegung incl. einem härteverstellbaren Fahrwerk kaufen, haben aber noch keine Idee welche Marke bei PUG's was taugt!
Hätte an Eibach Federn an der VA und härteverstellbaren Spax-Dämpfern VA&HA gedacht, da ich mit diesem Auto ggf. vielleicht hoppy-mäßig auch mal an z.B. Slalomveranstaltungen teilnehmen möchte. So könnte ich auf der Straße rel. komfortabel und im "Renneinsatz"
hart gedämpft herumfahren.
Bitte um Anregungen und Erfahrungen!
Thanx Thomas!
-
speedycorsalez
- ATU-Tuner
Beitrag
von speedycorsalez » Mi 26.05.04 08:18
Hi
ich halte von Spax Dämpfer gar nichts. Meine Freundin hat die Teile in ihrem Corsa drin und die dinger sind ganz weich eingestellt und das Auto ist hart ohne Ende. Wir hatten die Dinger mai aus Spaß dann ganz zu gedreht und dann hat man keine Dämpfer mehr sondern Stahl Stangen. Also lass es besser.
Frag doch mal bei French Power oder bei PSA Car Style an die können dir was gutes empfehlen.
Gruß
Harald
-
Infinity_A4k
Beitrag
von Infinity_A4k » Mi 26.05.04 09:28
> Hallo,
> ich hatte Spax im 106er und die sind in der härtesten Einstellung minimal härter, als Serie. Dazu kommt, dass die Einstellscharaube nach 3 Wochen verrostet ist und nach dem 4. Einstellen kein definierter Start bzw. Endpunkt des Einstellbereichs mehr spürbar ist. Nach vielen Testst von Koni / Spax / Serie bin ich jetzt bei Bilstein (verbaut auch H&R) gelandet und bin SEHR zufrieden. Straff, aber nicht knüppelhart, also ideal

>
> Gruß
> Andreas
-
Gast
Beitrag
von Gast » Mi 26.05.04 09:42
Moin!
Da kann ich so nicht zustimmen. Wir haben bei meinem Bruder im 106 auch Spax-Dämpfer verbaut, nachdem die Sch...-Lowtec Dinger nach nur 20tkm wieder rausfliegen mussten.
Es sind allerdings nicht härteverstellbare Dämpfer und die sind angenehm straff, aber alles andere als hart. Meine gelben Konis im 306 (hinten zugedreht, vorne etwa 30%) sind da deutlich straffer...
Greetz
RR
> speedycorsalez schrieb:
>
> Hi
>
>
> ich halte von Spax Dämpfer gar nichts. Meine Freundin hat die Teile in ihrem Corsa drin und die dinger sind ganz weich eingestellt und das Auto ist hart ohne Ende. Wir hatten die Dinger mai aus Spaß dann ganz zu gedreht und dann hat man keine Dämpfer mehr sondern Stahl Stangen. Also lass es besser.
> Frag doch mal bei French Power oder bei PSA Car Style an die können dir was gutes empfehlen.
>
> Gruß
>
> Harald
-
XSI-Driver
Beitrag
von XSI-Driver » Mi 26.05.04 10:31
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die vielen antwort.
es scheint ja keine so eindeutige meinungslage zu geben, aber tendenziell scheinen ja andere dämpferhersteller wie z.b. bielstein auch nicht schlecht zu sein.
ich hatte in meinem e30 eine kombination aus h&r federn und gelben verstellbaren konis, die allerdings offen waren und das war in der karre der hit!!!
ich habe ja nur evtl. das auto auch im sport einzusetzen und von anderen slalom fahrern habe ich gehört, dass die koni dämpfer für so was nix taugen sollen ("spielzeug für die strasse viel zu weich und nur in der druck und nicht in der zug stufe NACHSTELLBAR und nicht einstellbar!").
die fahren fast alle speziell eingestellte bielstein dämpfer, di esind mir aber zu teuer und auch da nicht einstellbar für die strasse viel zu hart!
also habt ihr noch mehr ideen?