moin.
schreib ich meinen senf auch mal noch dazu

ich fahre ab und zu für ne apotheke mitm partner medikamente aus.
der karren so an sich is schon ganz robust. design...naja, muß jeder für sich entscheiden.
mitarbeiter beim pug-händler hat den mit rundum 7x17 und 60er oder sogar 80er federn.
man kann schon was machen.
das facelift warn schuß in den ofen meines erachtens. sieht jetzt irgendwie nich mehr so
flüssig aus wie damals. vor allem die nicht in wagenfarbe lackierten rammschutzleisten
springen einem förmlich ins auge :mad:
thema innenraum:
mörder geräumig! allein schon die kopffreiheit is wahnsinn. klar, bei der bauhöhe auch keine
kunst

vom platzgefühl her isses nich so extrem groß. wirkt durch die gesamtgröße etwas
wohnlicher als ein 306. verarbeitung is pug-typisch so naja. ganz ok halt. hinten hab ich noch
nie gesessen. aber so wie das da ausschaut isses nich sonderlich geräumig. beinfreiheit für
kinder wohl noch gigantisch. aber für erwachsene? vor allem wenn deine frau mal hinten
beim kind sitzen möchte um mit ihr/ihm auf ner langen reise zu spielen.
thema kofferraum:
naja, der wirkt nur so gigantisch weil er halt extrem hoch gebaut ist. in die tiefe ragt er aber
weniger als ein kombi oder break. du bekommst schon ne menge rein. aber auch nicht die welt.
dann biste mit nem 307 sw besser bedient. geschweigedenn mit nem 406 break!
von der ladebreite her könnte er breiter sein als der focus. aber nicht von der tiefe!
thema fahrwerk:
zum cruisen gedacht. sicher alles andere als sportlich. poltert nicht und ist durchaus sehr komfortabel.
thema motor:
ich bin immer den 2.0 hdi gefahren. feiner motor, sehr robust und ausgereift. aber er hat doch
so seine mühe mit dem schweren partner. man sollte keine wunder erwarten. vmax is so
bei ca. 170. verbrauch weiß ich gar nicht. so 6l ca.! also erträglich für das fahrzeugvolumen.
nen renndiesel kann man aber sicher nicht draus machen.
dahingleiten beherrscht er aber seeeeeeeehr souverän!
alles in allem kann ich hier noch so viel drüber schreiben, den gang zum händler kann ich
dir sicher nicht ersparen! also hin zum händler deines vertrauens und den karren mal nen
tag ausgeliehen um kaufen zu fahren, das kind ausm kindergarten/der schule abzuholen,
um mal maßzunehmen mit den koffern und natürlich ob er dir vom gesamtkonzept zusagt.
viel spaß beim probefahren und viel glück bei deiner entscheidung.
cu zak