Frage: Gibt es eine Baureihe des 106 mit Cabrio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bang!
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Beitrag von Bang! » So 30.05.04 19:45

;)

Dann lieber nen TALBOT-Samba als Cab...sowas suche ich ja auch noch....der Samba war mein erstes KfZ aus der Löwen-Family...
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 30.05.04 19:49

> Bang! schrieb:
>
> ;)
>
> Dann lieber nen TALBOT-Samba als Cab...sowas suche ich ja auch noch....der Samba war mein erstes KfZ aus der Löwen-Family...

Auch wenn er zur Familie gehört; das Sambacabrio war potthäßlich. ;) :lol: ;)

Gute Exemplare dürften mittlerweile sehr selten sein...aber das Teil lief mit seinem Doppelvergaser richtig flott.....

Gruß Martin

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » So 30.05.04 19:57

der Samba war IMHO aber der schönere aus der Serie. War ja der Pug 104, der Talbot Samba und noch ein Citroen, die im Grunde alle gleich waren.

In meinem zweiten Samba (ja ich hatte zwei - den ersten hatte ich nach 8 Wochen Führerschein schon auf dem Gewissen) hatte ich mal für ein halbes Jahre einen Weber-Doppelvergaser....Mensch die Kiste ging wie sau, hat aber auch Sprit genommen wie eine ;)

Naja, damals konnte man den Sprit wenigstens noch bezahlen....

Du hast aber schon recht das Kiste nicht gerade hübsch war, deshlab meinte ich ja auch das ich eher den Samba als Cab nehmen würde als so einen zusammengepruschten 106er...
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 30.05.04 20:08

> Bang! schrieb:
>
> der Samba war IMHO aber der schönere aus der Serie. War ja der Pug 104, der Talbot Samba und noch ein Citroen, die im Grunde alle gleich waren.

Der "LNA" von Ziehtrön war ja noch ätzender. ;) ;) ;)

http://mitglied.lycos.de/KlausMoser/

>
> In meinem zweiten Samba (ja ich hatte zwei - den ersten hatte ich nach 8 Wochen Führerschein schon auf dem Gewissen) hatte ich mal für ein halbes Jahre einen Weber-Doppelvergaser....Mensch die Kiste ging wie sau, hat aber auch Sprit genommen wie eine ;)

Der ging gut; Wenn er mal anständig eingestellt war... Wie oft musste man die 2 Vergaser synchronisieren?? Habe irgendwann aufgehört zu zählen.. ;) Im 205 waren ja anfangs auch die 2-Vergaseranlagen verbaut.

> Naja, damals konnte man den Sprit wenigstens noch bezahlen....
>
> Du hast aber schon recht das Kiste nicht gerade hübsch war, deshlab meinte ich ja auch das ich eher den Samba als Cab nehmen würde als so einen zusammengepruschten 106er...

Ja, das auf jeden Fall. :lol:

Gruß Martin

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 31.05.04 23:49

> Bang! schrieb:
>
> der Samba war IMHO aber der schönere aus der Serie. War ja der Pug 104, der Talbot Samba und noch ein Citroen, die im Grunde alle gleich waren.
>
Nicht ganz richtig: Der Samba war ein Auto für sich. Der Citroën LN und der 104 ZS waren gleich (wie 106 und Saxo).
Mir hat das Samba Cabrio eigentlich recht gut gefallen, Geschmacksache eben.
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten