Neuling mit Fragen zum 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jay

Neuling mit Fragen zum 206 S16

Beitrag von jay » Mo 31.05.04 10:16

Bin seit zwei Wochen neuer "stolzer ;) " Besitzer eines PUG 206 S16. Noch im Serienzustand aber das ändert sich mit der Zeit!

Daher auch meine erste Frage:
Hab mir ein neues MP3 Radio (Kenwood KDC M9021SE) geholt und eingebaut, funktioniert alles soweit- bis auf die Sprachausgabe des Serien-Navi.
Wie kann ich das NAvi ans Radio anschließen (viel. Telefon Mute?!). Wo kriege ich die Kabelbelegung für den 206 her?

Meine zweite Frage:
War bei Peugeot wegen Tieferlegung fragen. Der Herr meinte das die Tieferlegung teuer werden könnte, weil ab 30000km die Drehstäbe so festsitzen könnte das er schon mal nen ganzen Tag dran geseßen hätte! Was meint ihr dazu- wollte Eibach Federn mit 35mm! ;)

Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Hütchenspieler » Mo 31.05.04 10:24

Hi,

erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Auto.
Also mit den Drehstäben ist das so ne Sache sie können Butterweich rausgehen könnten aber auch bombenfest sitzen. Ich würde die Schrauben und die Drehstäbe wo sie in der Achse fest sind vorher auf jeden Fall mit Caramba oder ähnlichen Rostlösern einsprühen.

Gruß Dirk

Shawn
Lenkradbeißer
Ich würd sagen......

Beitrag von Shawn » Mo 31.05.04 10:25

das du nach der Kabelbelegung mal mit Google suchst..........normalerweise solltest du etwas finden!

Zu der Tieferlegung: Vergiss es nur mit Federn zu machen, hab ich auch getan, ich reiß meine jetzt raus wenn mein Urlaubsgeld da ist!!! Nimm ein Fahrwerk, ist nicht wesentlich teurer!!! Ist aber auch vom Fahrgefühl viel besser!! Geht sich von der Höhe auch leicht aus, in Österreich zumindest, ich weiß ja nicht wie das in D oder der CH is, ich glaub da sind die Bestimmungen noch lockerer!!

Das mit den Torsionsfedern hinten hab ich noch nie gehört, mein Bruder (=mein Mechaniker) hatte das in 10 Minuten und das nach 27 tkm!! Ich würde vl. mal wo nachfragen der das schon mal öfter gemacht hat!!

Seb206
Zufrühabschnaller

Beitrag von Seb206 » Mo 31.05.04 10:45

wieso was hast du denn für federn drin ???

bin kurz davor mir welche reinzumachen !

Hamann meinte mal zu mir das bei dem leichten Gewicht von nem 206er ein fahrwerk

schon fast übertrieben wäre !

außerdem ist das dann knüppel hart, wenn du keins zum verstellen kauft, was wieder sau

teuer ist !

PugFreak
Strafzettelsammler

Beitrag von PugFreak » Mo 31.05.04 11:10

Hi,

ich fahr auch nen 206s16 und hab mir vorn 35mm H&R Federn eingebaut und bin voll und ganz zu frieden damit. Noch genügend Restkomfort...

Gruß
Jan

jay

Beitrag von jay » Mo 31.05.04 11:21

Ich hab mich vorher schon informiert! Eibach Federn mit 35mm bieten den besten Kompromis aus Komfort & Sportlichkeit und sind mit ca. 100 € für top Qualität recht günstig! Was mich allerdings stuzig macht ist der Peugeot Händler. Würds gerne bei Peugeot machen lassen, wegen orginal Werkzeug usw., nur wenn der mir dann ne´500€ Rechnung hinknallt, na dann guten Abend !!! Hat jemand mit guten, günstigen und vorallem Erlichen Werkstätten im Aachen und Umgebung erfahrung? Wie siehts mit ATU usw aus?

Seb206
Zufrühabschnaller

Beitrag von Seb206 » Mo 31.05.04 11:42

also bevor du irgendwas festmachst und es nicht selber machst, würd ich erstmal alle

werkstätten in deiner umgebung abklappern und fragen was sie für die tieferlegung

verlangen ! Preisvergleich !

@ PugFreak hast du ihn hinten auch runter oder nur vorn ?

PugFreak
Strafzettelsammler

Beitrag von PugFreak » Mo 31.05.04 12:53

Doch hinten hab ich den auch runter drehen lassen, ca.30mm, hat ein alter Ford Meister in einer freien werkstatt gemacht.

Gruß
Jan

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Gute Wahl 206 S16...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 31.05.04 13:11

...das mit den Drehstäben kann tatsächlich so sein, aber da wirst Du um das Probieren nicht herumkommen.

Tieferlegung ist Geschmackssache und eine Glaubensfrage. Gewinde brauchst erst ab einer extremen Tieferlegung, aber nicht bei 35mm.

Von was ich Dir zu 110% abraten kann, sind die Tieferlegungsfedern von Peugeot (Eibach) direkt ... ich hatte die auch drin. Da gibt es bessere Federn. Ich habe von Hamann die speziellen für HDI/S16, das sind 45mm Federn und die fallen komfortabler aus als die 25mm Federn von Eibach (im Gutachte steht da nämlich 25mm und nicht 35mm). Die sind super mit den Orginaldämpfern zu fahren und kosten bei www.french-power.com glaub ich 140 Euro. Meine Empfehlung!

Gruß Thorsten

Seb206
Zufrühabschnaller

hey Thorsten ...

Beitrag von Seb206 » Mo 31.05.04 13:25

...das hört sich ja super an, dass du so gute erfahrungen damit hast und auch mit

Seriendämpfern!

denn ich habe die 45er HDI/S16 Hamann Federn hier auch rumliegen und möchte sie

morgen einbauen !

hatte schon angst wegen dem Komfort, aber Hamann meinte auch zu mir das die super

abgestimmt sind !

Wieviel hast du denn hinten abgesenkt ? bin mir noch am überlegen !

bei welchem Kilometerstand hast du sie eingenbaut ?

Grüße

SEB

Antworten