An die Lackierer oder die die auch was davon verstehen :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Das einloggen nervt !

An die Lackierer oder die die auch was davon verstehen :-)

Beitrag von Das einloggen nervt ! » Mo 31.05.04 14:48

Hallo !

Ich will mein Motorrad neu lackieren .. und am liebsten schwarz .. wie die Nacht :-)

Am Wörtersee hab ich einige gesehen (zwar ned schwarz) die im Schatten ne ganz normale Farbe gehabt haben und in der Sonne richtig geil geleuchtet haben !

Ich hab mir dann sagen lassen das da "Flakes" mit im Lack sind oder so . . was is das ? und wo krieg ich das her ?

Danke für die Antworten :lol:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 31.05.04 15:38

Hallo!

Klingt vielleicht jetzt etwas blöd, aber frag doch einfach mal bei deinem örtlichen Lackierer... für Lacke gibts ja unzählig viele Effekte...

Gruss,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Intruder
ADAC-Fan
Re: An die Lackierer oder die die auch was davon verstehen :-)

Beitrag von Intruder » Mo 31.05.04 20:51

HI,

entweder nimmst nen Flip Flop....(wenn du genug Kohle hast...) oder irgend einen Effektlack von der Stange. (Wie Kollegitsch schreiben tut....beraten lassen...Muster zeigen lassen... :D

Hatte mein vorletztes Mopped in BMW Carbon Schwarz Met. lackieren lassen.
Je nach Lichteinfall Dunkelblau, vieolett oder schwarz. 8)

Gruß
Trudl

> Das einloggen nervt ! schrieb:
>
> Hallo !
>
> Ich will mein Motorrad neu lackieren .. und am liebsten schwarz .. wie die Nacht :-)
>
> Am Wörtersee hab ich einige gesehen (zwar ned schwarz) die im Schatten ne ganz normale Farbe gehabt haben und in der Sonne richtig geil geleuchtet haben !
>
> Ich hab mir dann sagen lassen das da "Flakes" mit im Lack sind oder so . . was is das ? und wo krieg ich das her ?
>
> Danke für die Antworten :lol:

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Glitzereffektlack?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 31.05.04 23:20

Hi!
Falls Du einen glitzernden Lack meinst, das wird wohl schwieriger.

In SW war ein 205 aus Bad Tölz, der hatte so nen Glitzerlack. Hab mit ihm geredet, den Lack gabs mal vor 20 Jahren und ist wohl heute nicht mehr weit verbreitet. Die Verarbeitung ist auch sehr anstrengend und langwierig:
Auf den normalen Lack werden diese Glitzerflakes mit Klarlack aufgelackt, dann 2 Wochen trocknen, Klarlack runterschleifen und dann 3-4 Schichten Klarlack drüber. Der 205 sah megamäßig aus, die Arbeit hingegen muß echt anstrenegend sein.
:up:
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten