dezeitige Spritpreise...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

dezeitige Spritpreise...

Beitrag von olli206 » Do 03.06.04 22:34

HI,

da man immer wieder in den letzten tagen was über Spritpreiserhöhung hört, wollte ich mal von Euch wissen, ob schon klar ist, wann es denn mal wieder so sein soll...

Denn mein Tank ist noch 1/4el voll und würde wohl noch bissel reichen..

Aber wenn die Erhöhung am Samstag oder Montag kommen soll, würde ich morgen voll machen...

Also, weiß einer was
**Ich mag´s französisch**

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
also bei uns geht der preis meist vor dem weekend hoch

Beitrag von RCC1 » Do 03.06.04 22:41

und dann am montag wenn die preiskomissin rumfragt fällt er wieder
--------------- lg Reinald ----------------

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Arbeite ja manchmal an ner Tankstelle eines Supermarktes....

Beitrag von Onkel Dominik » Do 03.06.04 22:56

...und habe zumindest beobachtet, dass im letzten Sommer Montags die Preise stets günstiger waren als vor/am Wochenende. Habe als Autofahrer mittlerweile auf die "Ich-schaue-einfach-nicht-mehr-auf-den-Preis-und-mache-den-Tank-randvoll-in-der-Hoffnung-dass-ich-erst-in-2Wochen-wieder-tanken-muss"-Technik umgestellt.

Die ganze Centfeilscherei ist ohnehin fürn Ar***. Wenn du 50l tanken willst, kommst du für einen Cent billiger pro Liter vielleicht 5km weiter.

Wenn du jetzt, wo es vielleicht gerade billiger ist, nur zum Tanken mal losfährst, hast du die paar km Sprit, die du gespart hast, schon wieder verfahren.

Am klügsten ist es, nur zu tanken, wenn man ohnehin gerade einkaufen ist oder an der Tanke vorbeifährt. Aber Extra Tanken fahren lohnt sich nicht.

Da hilft nur spritsparend fahren und am Besten Taxi spielen, also Leute mitnehmen, die bereit sind, was dafür zu löhnen. *g*
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Shawn
Lenkradbeißer
Wir haben eine Tankstelle dabei........

Beitrag von Shawn » Do 03.06.04 23:01

So wie ich das heute mitbekommen habe fällt der Spritpreis bei uns wieder!!

Wir stellen aber grundsätzlich erst am Dienstag um, aber das ist ja von Region zu Region unterschiedlich!!

Da wo ich wohne da liefern sich die Tankstellen eine Preisschlacht mit einer JET Filiale!!
Die stellen ca. 2-3 mal pro tag die preise um!! Derzeit sind wir auf 0,779 für 1 Liter Diesel!

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

So würde ich das nicht sagen ...

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 03.06.04 23:02

...ich habe eher auf folgende Technik umgestellt: "Ichtankejetztimmerdannwennderspritpreisgeradeambilligstenistandertankeanderichvorbeikomme" und nicht wie früher an der billigsten wenn der Tank leer ist ... das ist zugegebener Maßen nämlich Schwachsinn!!!

Gruß Thorsten

PS: Ich hatte trotz den hohen Spritpreisen zur Zeit ein gutes Gefühl im Geldbeutel.

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Do 03.06.04 23:14

gestern hab ich noch vollgetankt (gegen 17 uhr), da hab ich für den Liter Super 0,94 bezahlt - eine halbe Stunde später wurde erhöht.. hab keine Ahnung um wieviel genau.
Wenn ich ehrlich bin juckts mich auch gar nimmer - tanken muss man ja doch immer wieder..
Ich hab vor einiger Zeit beschlossen mich über Spritpreise nicht mehr zu ärgern und hab aufgehört mich damit zu beschäftigen.. bringt eh nix.. :mad:
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

Klar!

Beitrag von Onkel Dominik » Do 03.06.04 23:15

Man sollte schon volltanken, wenn mal wieder besonders günstig sein sollte, aber wann ist das schon!

Wenn ich einen Tanklaster hätte, würde ich den einfach zu den jetzigen Preisen randvoll tanken(wenn ich das Geld hätte) und immer, wenn ich was bräuchte, was von den 24000 Litern abzapfen. Das könnte für 10 Jahre reichen, wenn ich max. 20000km im Jahr fahre.

*träumdavonimGartenzuliegen-nebenmirderweisseTanklasterundichmiteinemGlasSuperbleifreiinderHand*
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
geht mir auch so

Beitrag von RCC1 » Do 03.06.04 23:20

und es gehn selten mehr als 70 liter rein ;-)
irgendwie schau i aber trtzdem wo es gerade billiger ist, hab aber das glück dass die billigsten in linz meist auf meiner strecke liegen
--------------- lg Reinald ----------------

205er
ADAC-Fan
Beitrag von 205er » Do 03.06.04 23:21

94 cent eine liter super ?? Wo wonst du denn ? Bei uns kostet ein liter super 1,17!!!

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Do 03.06.04 23:22

ich bin ja auch net bei den germanen daheim sondern im ösiland ;)
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Antworten