dezeitige Spritpreise...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
seppeli

Beitrag von seppeli » Fr 04.06.04 08:02

Hi,

ich tanke immer in der Schweiz da sind die Spritpreise auch einigermassen erträglich!

Schwankt meistens zwischen 1.34-1.45 FR für`n Liter Super Plus, also 0.89-0.97 Euro!!!

Ich freu mich immer an der Tanke!

Mfg,

Felix

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

hm...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 04.06.04 08:54

Moin.
Ich weiß ja net was da in Österreich los ist aber 94 cent sind echt verdammt wenig.
In Luxembourg zahl ich fürn Liter Diesel derzeit 0,69³€ , Super glaub ich so knap vor der Euromarke.
Und das ist schon viel. Seid ihr in Österreich auf eine Quelle gestoßen oder was?

Dafür wird im Radio durchgesagt, wenn der Sprit erhöht wird. Das sind dann die Abende, an denen an den Tankstellen die Hölle los ist.

Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Fr 04.06.04 08:59

@Pat: Momentan gehts noch, wobei 94 Cent für nen Liter Super schon viel sind eigentlich (es ist einfach Tatsache dass es bis vor einiger Zeit noch um 10 Cent billiger war)

Wenns Dich tröstet - es wurde eh mittlerweile mal wieder erhöht :mad:

Die Spritkosten sind eben eine der wenigen Vorteile die es in Österreich (noch) gibt :)

Was es mit den Versicherungen auf sich hat, weiß ich nicht wirklich wie das im Vergleich zu Deutschland ist. Scheint ja ein völlig anderes System zu sein...

Und ich hab mir sagen lassen dass es bei Euch sowas wie ein Wechselkennzeichen gar nicht gibt?? Is das echt so??
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Wechselkennzeichen?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 04.06.04 09:42

Klär mich bitte auf: Was ist ein Wechselkennzeichen?
Arjen Lucassen

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Habs schon

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 04.06.04 09:44

Ein Wechselkennzeichen kann für bis zu drei zugelassene Fahrzeuge verwendet werden, wenn

diese in dieselbe Obergruppe (Kraftrad, Kraftwagen etc.) fallen und
die Kennzeichentafeln desselben Formates auf allen Fahrzeugen verwendet werden können.
Jedes Fahrzeug muss gesondert zugelassen werden, es wird jedoch nur ein Zulassungsschein, in dem alle Fahrzeuge eingetragen sind, ausgestellt. Für die zugelassenen Fahrzeuge wird nur jeweils eine hintere und eine vordere Kennzeichentafel ausgefolgt.

Hinweis: Auf der Versicherungsbestätigung müssen alle Kraftfahrzeuge vermerkt sein.

Nee, das gibts bei uns nicht.... :( :( :(
Arjen Lucassen

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Frage dazu

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 04.06.04 09:46

Das heißt also, Du hast dann bis zu 3zugelassene Fahrzeuge.
Dürfen die alle 3 gleichzeitig unterwegs sein? Wie geht das dann mit nur einem Fahrzeugschein?
Arjen Lucassen

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Fr 04.06.04 09:55

Bei mir ist das so dass ich den Peugeot und den Audi auf Wechselkennzeichen angemeldet hab.

Ich hab beide Autos bei der Versicherung angemeldet, die Prämie wird fürs stärkere KFZ bezahlt, sprich in meinem Fall für den Audi.
Das schwächere Auto (also der Pug) ist prämienfrei mitversichert.
Hab für jedes Auto einen eigenen Zulassungsschein, in welchen die gleichen Kennzeichen stehen mit dem Vermerk "Wechselkennzeichen"

Kann aber immer nur mit einem Auto fahren da ich ja nur ein Paar Kennzeichen hab ;)

Keine schlechte Sache an sich...
Das geht natürlich nur bei der Haftplficht-Versicherung.
Will man ne Kasko, muss man für jedes Auto eine eigene Versicherung abschließen, ist aber eh logisch.
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: Arbeite ja manchmal an ner Tankstelle eines Supermarktes

Beitrag von boeseMI16 » Fr 04.06.04 10:06

doch das lohnt: http://www.205mi16.de/billigsprit

> Onkel Dominik schrieb:
>
> ...und habe zumindest beobachtet, dass im letzten Sommer Montags die Preise stets günstiger waren als vor/am Wochenende. Habe als Autofahrer mittlerweile auf die "Ich-schaue-einfach-nicht-mehr-auf-den-Preis-und-mache-den-Tank-randvoll-in-der-Hoffnung-dass-ich-erst-in-2Wochen-wieder-tanken-muss"-Technik umgestellt.
>
> Die ganze Centfeilscherei ist ohnehin fürn Ar***. Wenn du 50l tanken willst, kommst du für einen Cent billiger pro Liter vielleicht 5km weiter.
>
> Wenn du jetzt, wo es vielleicht gerade billiger ist, nur zum Tanken mal losfährst, hast du die paar km Sprit, die du gespart hast, schon wieder verfahren.
>
> Am klügsten ist es, nur zu tanken, wenn man ohnehin gerade einkaufen ist oder an der Tanke vorbeifährt. Aber Extra Tanken fahren lohnt sich nicht.
>
>
> Da hilft nur spritsparend fahren und am Besten Taxi spielen, also Leute mitnehmen, die bereit sind, was dafür zu löhnen. *g*

Onkel Dominik
Handbremsen-Wender

wasn das für ne Tanke

Beitrag von Onkel Dominik » Fr 04.06.04 11:20

Die haben da wohl ein paar technische Probleme, wenn Benzin 10Cent billiger als Diesel ist, aber super noch immer etwa 20Cent teurer als Diesel ist.

Da lohnt es sich wirklich, mal einen Umweg in Kauf zu nehmen.

*lach*
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

smooth
Lenkradbeißer

'vor'tanken bringt ja auch nix in wirklichkeit....

Beitrag von smooth » Fr 04.06.04 11:31

....weilst ja nur vor dich her schiebst die verteuerung. irgendwann wirds auch auf den billigsten tanken genauso teuer wie die teuren vor einiger zeit hatten, also schiebt man die verteuerung eigentlich nur vor sich hin und steigt vielleicht beim verschrotten vom auto um 2wochen erspartes teuertanken besser aus :lol:
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Antworten