Zündkerzen ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
106Rallye

Zündkerzen ?!

Beitrag von 106Rallye » Fr 04.06.04 17:31

1. In welchen Intervallen sollte man die Zünkerzen wechseln?
2. Welche (Marke/Typ) sollte man nehmen und warum ?
reichen die billigsten oder soll man doch etwas mehr investieren und z.B die Bosch Super 4 nehmen.

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von I-309 » Fr 04.06.04 17:40

1.ich glaube alle 20tkm sollten die kerzen getaucht werden (laut hersteller ). die bosch super 4 kann man aber länger drin lassen .
2. ist egal nur die billigen tauschst du zwei oder drei mal wenn du einmal eine Bosch tauschst vom hersteller freigegenbene
306 - Der Rivale

Silverpug
Benzinsparer
Beitrag von Silverpug » Fr 04.06.04 17:44

man merkt keinen unterschied von serie zu bosch oder brisk

106Rallye

Beitrag von 106Rallye » Fr 04.06.04 17:49

Hm dann schau ich mal was die Super 4 beim Zubehör Fritzen kosten und entscheid dann.
Peugeot verbaut die Bosch Super mit 2 masseelektroden , zumindest hab ich solche im moment drin ;)

Alternativen zu Bosch?
Was ist mit Beru Ultra X , Brisk... ?

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Fr 04.06.04 21:25

werde mir den halo-europe satz holen, kostet zwar um die 120eus, bringt aber größeren zundfunken und somit bissel mehr drehmoment und weniger verbrauch, da die normal unverbrannten teilchen nun auch mit verbrannt werden. gibts auf www.halo-europe.de

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 04.06.04 21:31

> flo schrieb:
>
> werde mir den halo-europe satz holen, kostet zwar um die 120eus, bringt aber größeren zundfunken und somit bissel mehr drehmoment und weniger verbrauch, da die normal unverbrannten teilchen nun auch mit verbrannt werden. gibts auf www.halo-europe.de

Hallo,

wenn diese "Kerzen" einen größeren Funken bringen, dann bringen sie auch mehr Hitze an den Kolbenboden. :lol: :lol: :lol:

Wie das auf Dauer dem Motor bekommt möchte ich nicht wissen, ich würde mir einen solch unseriösen Kram nie in den Motor schrauben....

Gruß Martin

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » Sa 05.06.04 06:43

warum sollte das unseriös sein. wie kommste da drauf. auf dinger haste sogar garantie. ist eine wirklich eingetragene firma und nicht irgendein ebay-furz

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Sa 05.06.04 10:52

120 euro? für 4 zündkerzen? mal ehrlich: sonst ist aber alles noch ok?
sorry. aber soviel geld werd ich in den nächsten paar jahren nicht ausgeben für zündkerzen.
hab gestern erst meine gewechselt. die haben mich 10euro gekostet, und regulär wären sie bei 14,48 gewesen.
ich glaubt doch nicht das ihr mit disen wunderkerzen aus einem einkaufswagen einen rennwagen macht, oder?
spart euch das geld und kauft lieber einen kanister öl und maht einen zusätlichen ölwechsel, davon hat das auto wesentlich mehr.
ausserdem soll es ja sowas wie vorgeschriebene wärmewerte geben. zündkerze ist nicht gleich zündkerze.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Überleg mah...

Beitrag von old sidd on the beach » Sa 05.06.04 12:18

wie weit du für die 120 EURO fahren kannst???! Da nützt der angebliche Minderverbrauch wenig/nix! Ich halte es für NONSENS die Zündanlage durch irgendwelche Mittel zu TUNEN .... Tu doch originale EQUEM - Kerzen von SAGEM rein und der Wagen freut sich wirklich.........!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 05.06.04 12:22

> flo schrieb:
>
> warum sollte das unseriös sein. wie kommste da drauf. auf dinger haste sogar garantie. ist eine wirklich eingetragene firma und nicht irgendein ebay-furz

Hi,

das mag ja alles sein, aber was ist wenn Dir der Motor durch diese Kerzen verreckt? Wer zahlt den Schaden?? Diese "Firma" bestimmt nicht. :lol: ;) ;)

Natürlich muß es nicht zum Schaden kommen, aber ich glaube an den Leistungszuwachs nicht und der Preis von 120€ lässt mich doch sehr an Seriosität zweifeln....

Dieser Humbug mit Zündverstärkern und Petrolboostern wird bestimmt auch von eingetragenen Firmen angeboten, von daher.. :lol: :lol:

Gruß Martin

Antworten