Hilfe Motoren Kontrolleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

Hilfe Motoren Kontrolleuchte

Beitrag von Gast » Fr 04.06.04 22:01

Moin Moin,

habe folgendes Problem. Habe ein Peugeot mit einem Falschem Steuergerät bekommen
der halt damit nicht richtig lief. Nun habe ich ein passendes Steuergerät eingebaut, was
auch zum Motorentyp gehört. Läuft jetzt auch wie eine Biene. Aber nach kurzer Fahrt
leuchtet die gelbe Motoren Kontrolleuchte auf. Wenn ich die Zündung ausschalten und wieder an ´dann wieder anmache ist die lampe erst mal wieder aus. Geht dann nach ca 10 min wieder an. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte......möchte nämlich nicht in
die Werkstadt , da das auslesen des Steuergerätes 40 € kostet. Achso habe folgenden Peugeot 106
Bj, 92, 1.1l , 44kw,

schönen Abend noch

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von dol » So 06.06.04 02:06

40 € fürs auslesen? da würd ich mir lieber ne neue werkstatt suchen.. Anders wirst den Fehler nicht finden können und wenn, dann würds trotzdem weiterleuchten, weils halt nen FehlerSPEICHER ist...
Gruss
Manuel

205er
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Beitrag von 205er » So 06.06.04 14:49

Klemm einfach mal die Betterie für mindesten 10 mins ab ... dann löscht sich auch der Fehlerspeicher .... sollte dann immer noch die leuchte angehen bleibt dir nix anneres überig als die Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Antworten