Vergaser einstellen Peugeot 106 1.1 Bj. 97

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
trinity

Vergaser einstellen Peugeot 106 1.1 Bj. 97

Beitrag von trinity » Di 08.06.04 11:32

Hallo zusammen!

Hab mir vor zwei Tagen einen 106 1.1 gekauft und gleich das erste Problem damit.

Im Standgas läuft er nicht rund. AU wurde gerade neu gemacht. Ich vermute deshalb, dass um die Abgaswerte zu erreichen, am Vergaser Einstellungen vorgenommen wurden.

Nun wüsste ich gerne wie man den wieder gescheit einstellt, das unrunde Laufen des Motors nervt nämlich tierisch.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

email: trinity@affliction.de

I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von I-309 » Di 08.06.04 11:46

Vesgaser ? . vergiss es . du hast eine monotec das ding wo so aussieht als wäre es ein vergaser ist deine einspritzung . und das einstellen erfolgt über eine schraube in der nähe von der drosselklappe . aber wen das ding drehzahlschwankungen hatt überprüf mal die kerzen .
306 - Der Rivale

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Vergaser einstellen Peugeot 106 1.1 Bj. 97

Beitrag von boeseMI16 » Di 08.06.04 11:47

der hat kein Vergaser.... Der hat ne zentrale Einspritzdüse die von einem Steuergerät gesteuert wird.

Ursachen für Unruhigen Standgaslauf zb. Falschluft, defektes Drosselklappenpoti, defekter Leerlaufsteller.

Gruss

Jan

> trinity schrieb:
>
> Hallo zusammen!
>
> Hab mir vor zwei Tagen einen 106 1.1 gekauft und gleich das erste Problem damit.
>
> Im Standgas läuft er nicht rund. AU wurde gerade neu gemacht. Ich vermute deshalb, dass um die Abgaswerte zu erreichen, am Vergaser Einstellungen vorgenommen wurden.
>
> Nun wüsste ich gerne wie man den wieder gescheit einstellt, das unrunde Laufen des Motors nervt nämlich tierisch.
>
> Ich bedanke mich schon mal im voraus.
>
> email: trinity@affliction.de

trinity

Beitrag von trinity » Di 08.06.04 12:51

Danke für die schnelle Antwort ;)

Nun, wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich kfz technisch nicht so der profi :lol:
Wo finde ich denn genau diese Einstellschraube? Hat vielleicht jemand
ein Pic?

Antworten