TÜv auf Schweller und Heck Eigenbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
TÜv auf Schweller und Heck Eigenbau

Beitrag von flo » Di 08.06.04 06:55

hi ich bins nochmal.

hab da mal ne frage zwecks tüv.

wenn ich mir jetzt aus einer anderen stoßstange einen heckdiffusor baue und ihn so an die orignale stoßstange anpasse und alles schön verkleb, verspachtel und vergewebe, sodass es nach eins aussieht, was sagt der tüv dazu?

und wie ist es mit schwellern? würde mir da was eigenes bauen, d.h. mit gfk gleich am auto selbst arbeiten, sodass es wirklcih so aussieht, als wären die schweller nicht rangebaut. was sagt dann tüv dazu?

wär schön, wenn jemand auskunft geben könnte.

cya

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von Azrael » Di 08.06.04 11:49

wollte auch mal einen heckschürzenansatz selber bauen und bin deshalb vorher zum tüv gefahren.

die sagten dort, das es prinzipiell kein problem ist, jedoch müsste ich es zweimal herstellen, da sie es einmal kaputtmachen müssten um zu sehen wie das material beschaffen ist (hast ja noch nichtmal ein materialgutachten)
wenn du diese kosten eingehst wirds dir eingetragen,

ich fands etwas schwachsinnig es einmal zu bauen ums wieder kaputtmachen zu lassen, dann hab ichs wieder gesteckt.
kauf dir lieber die teile mit tüv,
dann musst auch nicht die einzelabnahme bezahlen und hast kein stress,
ist eben dann nicht einmalig :-(
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

fadboy
ATU-Tuner
Postleitzahl: 55232

Hi normaler weise ...

Beitrag von fadboy » Di 08.06.04 19:50

Hi.

Hatte das gleiche Problem,
habe an meinem 205 eine Polo N6 Stoßfanger laminiert.

Tüv hat sich nur die Befestigunspunkte und die verarbeitung angeschaut und dann ohne Probleme eingetragen.

Liegt aber im ermessen des Tüv Prüfers.

Wenn Du Glück hast, an einen guten Prüfer gelangst dürfte das kein Problem dastellen.

Gruß
Fadboy

Antworten