Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Do 04.10.01 20:43
Ich hab hier mal ein bild von dem 33KW motor aus jetzt helf ich mir selbst eingescannt. Falls man das foto nicht sehen kann....kann ich das foto nicht von meiner festplatte direkt auf den server hier laden??
zum ersten werden Frischluft und vorgewärmte luft zusammen geführt. Kann ich die ganzeAnsauglöuftvorwärmung rauskloppen, und die verengung die sich dahinter befindet auch? müsste doch beides leistungsmindern sein oder? kann ich das im querschnitt verrengte rohr und die vorwärmung mit einem einem rohr mit gleichem durchschnitt ersetzen? also so, wie das bei dem 1,4 liter mit 69KW ist?? wenn ja, muss ich das eintragen lassen vom TÜV, hat einer ne idee, was für ein roht am besten pass...vieleicht aus dem heimwerkermarkt oder so. Was soll ich mit den kabeln für die den vorwärmer machen, einfach abknipsen.
Danke schon mal im voraus für hilfe!
Sebastian
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 04.10.01 21:00
Hallo Sebastian!
Warum möchtest Du die Vorwärmung entfernen? Sie dient dazu die Gemischaufbereitung in der Warmlaufphase schneller in Richtung Lambda 1 zu regeln da sie das Ansaugrohr von innen erwärmt und nicht so viel Kraftstoff im selben kondensieren kann!
Bei dem stärkeren Motor den Du meinst, handelt es sich um eine Multipointeinspritzanlage welche eine Vorwärmung nicht benötigt, da die Düsen schon im Zylinderkopf sitzen und in den Bereich vor den Einlassventilen spritzen. Bei Deinem Zentraleinspritzer suppelt die eine Düse auf die Drosselklappe und das gebildete Gemisch muß noch durch den ganzen Ansaugkrümmer durch; daher hat die Vorwärmung in Deinem Fall schon ihren Sinn!
Im übrigen ist die Vorwärmung bei "Betriebstemperatur" abgeschaltet und es wird nur kalte Luft angesaugt (bei extrem niedrigen Temp. kann auch noch der warme Zufluß gering geöffnet sein!
Gruß Martin
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
Beitrag
von 106er » Do 04.10.01 21:09
gut denn bleibt die drin, aber was ist mit der verengung hinter der vorwärmung?
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Fr 05.10.01 11:54
>gut denn bleibt die drin, aber was ist mit der verengung hinter der vorwärmung?
Verengung raus und gegen Rohr tauschen so wie das Kit für 1,4.