prob mit MI16...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

prob mit MI16...

Beitrag von BamBam » Mi 27.10.04 23:26

hi,

hab da nen "winziges" prob mit meinem 16v.

hatte ja letztens gepostet, dass die ZKD platt is.so, nun hab ich das ding getauscht.mußte sogar die o-ringe bei den büchsen tauschen -fragt nicht warum..dass erzähl ich noch (in einem andren thread, aber darum soll es hier nicht gehen).also schön geschliffen und neue o-ringe drauf.ZKD drauf,kopf drauf.

schleiferei meinte, kopf sähe noch gut aus, müßte man ned planen, den rest würd die ZKD machen.lager sind richtig rum drauf,drehmoment auch.

ok...dachte ich mir.kopf dann drauf.angezogen.ganzen gebabbel dran.so, gestern gestartet,lief ned rund.wohl um einen zahn versetzt gewesen..tja...ohne licht bischen blöd.also motor aus.und heute weiter gemacht.heute riemen neu drauf, neu gespannt und gestartet und läuft total ***Mist***...klingt als würde der auf 3 zyl laufen.kann nur mit gasgeben starten.bei ner drehzahl von 3000upm, leuchtet "k" auf.

markierung ok,sprit kommt, zündfunke is da.

motor läßt sich an einer stelle bischen schwerer durchdrehen, weiß nicht ob da evtl doch nen pleuel was abbekommen hat (wegen meinem posting mit kopfdichtung->wassereinbruch->am ansaugkrümmer hochgedrückt und dem bild damals oder obs einfach nur daran liegt, dass da mehr krams an einer stelle aufgemacht wird.)

in kurzform:
markierung ok,sprit da, zündfunke da, schläuche alle richtig,springt an, läuft aber auf 3zyl.diagnose leuchtet auf, wenn man über 3ooo upm ist, geht danach aus.

jetzt is gutes rad teuer!

jemand ne idee? *mal zum magic rüberschiel.was meint ihr?werd morgen mal kompression messen...wenn die da sowas haben?!bin für jeden tipp dankbar..

gruß

Felix306
Politessen-Verehrer

Re: prob mit MI16...

Beitrag von Felix306 » Mi 27.10.04 23:31

bin leider kein motor experte.
hab aber vor 2-3 wochen mit nem kumpel das gleiche an seinem auto gemacht.war genau das gleiche problem,da hatten wir einen luftschlauch falsch,bzw. gar nicht angeklemmt!
hörte sich auch an,wie auf 3 töpfen,war aber nur weil er durch zuwenig luft zu fett gelaufen ist.
prüf doch das mal nach,vielleicht hilfts weiter?
gruß

205er
ADAC-Fan
Beitrag von 205er » Mi 27.10.04 23:44

das probleme hatte ich auch mal mit meinem 8v! Genau das selbe phänomen. Wir haben gesucht und gesucht. Am ende war es eine innerlich gebrochene zündkerze was man von aussen nicht gesehen hat. Aber da du ja nen zündfunken hast ... Kann ich mir das ned vorstellen bei dir, oder hast du nicht jeden zylinder gecheckt ?

gruß

205er
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Martin Held
Lenkradbeißer

Beitrag von Martin Held » Do 28.10.04 14:37

hast die Zündkabel richtig drauf?

auch ne kaputte Kerze gibt funken!!

Würd aber erst mal Kompression messen, dann kannst du das schonmal auschließen!

blueMI16
Strafzettelsammler
o-ringe

Beitrag von blueMI16 » Do 28.10.04 18:55

hi!!
welche o-ringe meinst du
gruss jürgen

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Do 28.10.04 19:01

hi!!
welche o-ringe meinst du
gruss jürgen

er meint glaub die wo an den laufbuchsen unten dran sind...
nur weiß er auch das sie in einer Richtung Dicht machen???

kan sein das einer voll mit allem ist ....

ich würde aber alles wechseln zündspule..modul ..kappe.. etc ..ist mi16 Krankheit..
kann sein das sich der Fingerb gelöst hat ..der wird nur mit den 3 schrauben gehalten.. check erst mal das alles...

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

BamBam
Rückwärtseinparker

bissl spät gelsen...

Beitrag von BamBam » Fr 29.10.04 01:44

aber magic hat recht..meine die o-ringe unter den büchsen! :).wegen zündkabel *räusper -kann ja mal in der hektik passieren oder? :lol: -waren aber noch ein.oder 2 andre sachen...aber nu läuft.siehe andren thread!

trotzdem danke jungs! :)

gruß

Antworten