Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
			
		
				
			- 
				
								blue206							
- NOS - Junky
- Beiträge: 1120
- Registriert: Fr 23.04.04 13:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von blue206 » Mi 26.01.05 12:03
			
			
			
			
			Mein kleiner muss auch herhalten im winter!
Auch wenns ihm nicht recht ist  

Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Marc							
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Marc » Mi 26.01.05 12:42
			
			
			
			
			> so  ich hoffe das es diese nummer ist 003249
Hi, dann liegst Du mit dem CTi zwischen Kris & mir von der Produktion her. 
Was mich fasziniert ist, dass sowohl Kris wie auch ich ursprünglich einen 1.6 8V hatten & Deiner 1.9 Serie war ... weiß einer ob die vom selben Band liefen?
Greetings Marc
P.S. in Stgt könntest gerade den 106er fahren ohne viel Schnee zu schieben *g*
			
									
									205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic] 
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW    - [Verkauft]
307 CC     - [Verkauft]
207 CC     - [Verkauft]
206 CC     -  [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90  - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]  

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								redlion							
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: So 14.11.04 18:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: schweiz
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von redlion » Mi 26.01.05 12:49
			
			
			
			
			weiss auch nicht wiso  aber bei uns kamen die ersten cti   ab 86   und mit kat     ein 1,6l cti habe ich in der schweiz noch nie gesehn     
weisst du ich bin mir eben am überlegen  das cti komplett neu  aufzubauen  , aber da müsste ich noch ein auto haben
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Marc							
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Marc » Mi 26.01.05 13:14
			
			
			
			
			Hi, den 1.6 8V gabs in nicht D. wohl auch mal mit 115PS *ggg* hat ich gerne mal gefahren - die Charakteristik des 1.6ers gefällt mir nach wie vor. 
Mmh, hier in der Ecke gibts gerade einen GTi mit ~300tkm für kleines Geld.... einen 106er sollte sich ja auch in der Schweiz günstig für'n Alltag finden. 
Ich "muß nur noch" die Optik wieder auf Serie bringen, dann bin ich fast durch mit meiner Überholung am CTi ... -> hört siuch doch einfach an  :mad: .
Wert ist's so ein früher CTi alle mal - auch wenn ich unterm Blech sicher nie wieder auf Serie gehen werd. 
Greetings Marc
			
									
									205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic] 
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW    - [Verkauft]
307 CC     - [Verkauft]
207 CC     - [Verkauft]
206 CC     -  [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90  - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]  

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Troubadix							
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Troubadix » Mi 26.01.05 20:54
			
			
			
			
			also eigentlich mein besseres auto, konnte es aber nicht übers herz bringen ihn zu verkaufen als ich ihn endlich zusammen hatte und wieder tüv druf, also dient er nun als winter auto, mit kw gewinde und irgendwann auf´ch mit anlage.
ist aber zugelassen bis mai damit ich evtl zum übersommern mal 17 zöller drauf machen kann und damit nach schweinfurth fahren kann, die neue front noch drauf die in teilen schon hier rumliegt und und und.
troubadix
			
									
									 
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Kris							
- Urgestein
- Beiträge: 16169
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Kris » Mi 26.01.05 21:46
			
			
			
			
			@marc: in der schweiz galt ab märz 1986 die US '83-norm, das was wir später als euro-1 kennenlernen sollten. jeder GTI und CTI in der schweiz hatte ab da den 1.9 102ps-DFZ-motor serienmässig verbaut, es gab schlichtweg nur den bis der 120ps-GTI kam. der 102ps-GTi ist somit älter als alle anderen 1.9er, sei es 128 oder 120ps ...
trotzdem eine seltenheit, ein GTI serie-1 mit dem 1.9 kat-motor - meines wissens hat rallye-power auch so einen´.
gruss, kris
			
									
									the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								redlion							
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: So 14.11.04 18:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: schweiz
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von redlion » Mi 26.01.05 21:54
			
			
			
			
			also bei uns gibts die eben doch noch sehr viel    die 1.9gti mit 102  ps  und dem kurzem getriebe
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Marc							
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Marc » Mi 26.01.05 21:55
			
			
			
			
			@Kris
Das Ding ist mal mit Motorschaden in unsere Ecke liegen geblieben *g* kam auch aus der Schweiz & wird jetzt gut gepflegt.
Dann gabs in der Schweiz werder den 1.6 noch den 1.9 8V ohne Kat?
So ne Rostvorsorge hätte ich am CTi auch gerne gehabt. 
THX & Greetings Marc
			
									
									205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic] 
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW    - [Verkauft]
307 CC     - [Verkauft]
207 CC     - [Verkauft]
206 CC     -  [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90  - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]  

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								redlion							
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 225
- Registriert: So 14.11.04 18:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: schweiz
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von redlion » Mi 26.01.05 22:10
			
			
			
			
			nene  den gti gabs  von 84-85  schon mit  1,6 ohne kat   aber das cti  nie  
also mein cti hat kein rost und ist immer noch das erste dach drauf und dicht   und das seit 19jahren
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Bobo205Rallye							
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 694
- Registriert: Mo 24.02.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: St. gallen; Schweiz
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Bobo205Rallye » Di 01.02.05 16:48
			
			
			
			
			hi leute, also mein bald 16-jähriger Rallye ist mir zuschade um mit ihm schneepflug zu spielen!
Für das ahbe ich ja einen nagelneuen Smart!! :lol:  :lol: 
Der Rallye kommt nur bei schönem wetter und trockenen Strassen zum einsatz!!!
Aber ist shcon erstaunlich wieviele 205gti/cti für den winterbetrieb herhalten müssen!!!! 
 
 
Greatz bobo
PUG-Forever
205 RULEZ!!!!