@87erGTI
genau mein reden!
man kann mit den 75pser schon manch einen gti das leben schwer machen.da recht kurzes knackiges getriebe.tuning mäßig is da auch noch was drin -und es macht absolutenspaß!!!
(edit: was vergessen...der 1.4er rennt heute noch.hab was von 250-260TKm gehört).
*seuftz* ich erinnere mich gern an meinen 309 1.4xs @ ca 100ps. bin ja über gti auf mi16 "hochgeklettert". die 75ps TU maschinen, sind wirklich ausgereift..keine probleme...auch nicht mit ca 100ps -die ich hatte.lieber den 1.4er TU kaufen, als den 1.6er xu.
kann die leute echt nicht verstehen, die dann sagen "kauf dir nen anderes auto".die leute sollten mal mit so nem 205/309 mitfahren...jaja..qualität...verarbeitung..innenausstattung und sicherheit außer acht gelassen...nur reines fahren!
mein 309er hatte sehr gute fahrwerte und nicht soviele probs wie nen gti oder mi16.den TU konnte ich knüllen ohne ende...nix...keine probleme -obwohl ich den gern mal scharf ausgefahren hab öfter (begrenzer).da kann ich mich den 106er xsi thread nur anschließen, vmax etc.klar, ich war übervorsichtig -immer schön auf alle temps, intervalle geachtet (lieber eher ölwechsel, als später), motor nachlaufen lassen und und und.
hab den dann verkauft -weil ich unbedingt nen gti haben wollte.und ich war anfangs richtig enttäuscht von dem 1.9er gti

.manchmal hab ichs bereut...(nen besseren kompromiss zwischen gnadenlos heizen, was der bock hergibt und repartur anfälligkeit..gibts wohl nicht...meine meinung).
der xs hat in etwa die selbe ausstattung wie der gti -optimal also.
zum automatik kann ich nix sagen..aber..war das nicht ne 4stufen automatik?glaube nicht, das peugeot da damals schon die erfahrungswerte hatte...
gruß