@ Markus 306Style
hey, das ist ja genau mein thema - falls du fragen hast kannst du dich jeder zeit bei uns melden:
http://www.fiatcoupe-freunde.de/FORUM_F ... hp?act=idx
Wenn du einen turbo willst- den ich dir wärmstens empfehlen würde - solltest du auf einiges achten: so ein Zahnriemenwechsel beim 2,0 20VT kostet mal eben so zwischen 850 EURO (freie Werkstatt) und 1600 EURO (FIAT). Auch das 6-Gang Getriebe beim MY99 macht gerne viele Probleme. Auch ein Krümmerriss ist quasi schon vorprogrammiert! es ist also nicht mit der anschaffung getan - du solltest finanziell schon so einige reserven haben!!
Bei guter pflege allerdings ( immer schön warmfahren, den turbo auch wieder kaltfahten, regelmäßige wartungen wie ölwechsel usw) bekommst du halt ein echtes 250kmh auto für relativ wenig geld! und das mit dem spritverbrauch ist nicht sooooo extrem....ein auto, welches ÜBER 250 kmh läuft hat halt auch ein wenig durst!!!!!
auf jeden fall ist es def. kein "allerweltsauto" und mercedes & co können ganz schön blöde gucken, wenn man sich erdreistet bei 240 den blinker links zu setzen - ich glaube für dieist es die höchststrafe von einem FIAT überholt zu werden!
bei fragen frag mich!
in diesem sinne
gruß, sebastian (ex peugeot-team-nrw)
fiat coupe 1,8 16VT