Es ist vollbracht ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Es ist vollbracht ...

Beitrag von Coopex » Di 26.04.05 16:30

... heute morgen, direkt nach der Nachtschicht.
Ohne Schlaf.
Mit einem alten, halb zerbröselten Talbot Samba Rallye (alias Peugeot 104 ZS 1.4) Auspuff im Gepäck, einigen Ausdrucken von der Homepage eines Auspuff-Herstellers und einigen Auspuff-Neuteilen ab VSD nach hinten (weil der Kram weiter vorne nicht mehr lieferbar ist!)

Nach Inaugenscheinnahme der Auspuffanlage von unten, diversen Erklärungs-Versuchen, warum der MSD soweit hinten angesetzt ist und diversen Nachweisen, daß die vorhandenen Originalteile bei nettem Anklopfen dahinbröseln und daß andere nicht mehr lieferbar sind, hat sich mein netter TÜV-Mensch heute geschlagen gegeben!

ICH HAB`S !! Yeah! Der kleine 104er hat seinen historischen TÜV-Segen!

Hiermit noch diverse Danksagungen an alle, die bei diesem Höllenprojekt mitgewirkt haben:

- Miraculix für seine "Geht nicht - geht garnicht!"-Mentalität
- Fa. Klein & Lauth, bei denen ich in der Werkstatt sicherlich ein halbes Jahr Stell- und/oder Bühnenplätze belegen durfte und die immer mit Rat und Tat zur Stelle waren
- dem netten eBay-Mensch, bei dem ich für kleinstes Geld die originalen Werkstatt-Handbücher ersteigern konnte
- meiner Traumfrau für jede erduldete Minute die ich bei dem Autochen statt bei ihr verbracht habe
- Troubadix für die wohl besten Schrottplatz-Connections diesseits des Äquators und die Kunst des Schweißens
- Max für das wohl kleinste aber mit wichtigste Teil des Projektes: Einer Youngtimer-Niete!
- Fa. Auto Retro Saar für zig gelieferte Originalteile und - viel wichtiger - viele viele Unterlagen und Nachweise
- mehreren netten Ösi`s, ohne die ich weder das Rennsport-Gewindefahrwerk, noch die ogginal 6Jx13" Oldie-Alus bekommen hätte
- allen, denen ich hier im Forum mit meinen 104er-Beiträgen auf die Nerven gehen durfte (betrifft ja nahezu niemanden!)
- allen, die mir rund um die Uhr die Daumen gedrückt haben und Glück gewünscht haben
- allen netten Polizeibeamten, die keine Lust hatten, die kleine Kiste anzuhalten und auseinanderzunehmen :-)
- der Firma *werbunganfang* Bosal *werbungende*, die die wohl geilste und detaillierteste Auspuffanlagen-Homepage hat, die man sich vorstellen kann und deren Ausdrucke viel zum guten Gelingen beigetragen haben!
und last and least ...
- dem Guru aller Voll-, Einzel- und sonstigen Abnahmen, der im Gegensatz zu 99% seiner Kollegen für JEDES noch so ausgefallene Problem offene Ohren und viel Zeit hat *werbunganfang* Herrn J. von der TÜV-Typprüfstelle in Mainz Hechtsheim *werbungende*
- allen sonstigen Leuten, die mir versehentlich gerade nicht einfallen

de Maggus! :lol:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Es ist vollbracht ...

Beitrag von 6|_oo7 » Di 26.04.05 16:32

Sehr geil :)
Da hat sich die Mühe echt gelohnt. Die Belohnung is n super Auto 8)
Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Di 26.04.05 16:37

und was brauch er so von 0 - 100 ? schafft er die viertelmeile unter 12 sec ? nur 13 zöller ? wenigstens effektlack ? :lol: :lol:

scherz beiseite, super arbeit ! Ich will Bilder sehen :)
Gruß
Michael

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag von Frank309 » Di 26.04.05 16:49

Kannst sicher zurecht stolz sein!
Schön, dass so ein Autochen so eine Kur erlebt. :D

So. Nun aber nicht ausruhen, sondern ab mit dem Kombi zum TÜV! ;)

*daumendrückmoduswiederan*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
auch von mir..

Beitrag von InformatiX » Di 26.04.05 18:22

..alles gute zum getüvten flitzer!!

ich hoff ja, daß es den in sw zu sehen gibt..! :)

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

max
Händler

Beitrag von max » Di 26.04.05 19:34

Möge er lange leben! Eine Ehre für mich, dass dein Kleiner durch den Tod meines Kleinen weiterleben darf :-)

Ach wenn du den Verkäufst will ich die Niete zurück haben!!!

PS: Hoffe das deine Chefin das nicht liest, immerhin haste Sie erst an 3. Stelle erwähnt! ;)

> Coopex schrieb:
>
> ... heute morgen, direkt nach der Nachtschicht.
> Ohne Schlaf.
> Mit einem alten, halb zerbröselten Talbot Samba Rallye (alias Peugeot 104 ZS 1.4) Auspuff im Gepäck, einigen Ausdrucken von der Homepage eines Auspuff-Herstellers und einigen Auspuff-Neuteilen ab VSD nach hinten (weil der Kram weiter vorne nicht mehr lieferbar ist!)
>
> Nach Inaugenscheinnahme der Auspuffanlage von unten, diversen Erklärungs-Versuchen, warum der MSD soweit hinten angesetzt ist und diversen Nachweisen, daß die vorhandenen Originalteile bei nettem Anklopfen dahinbröseln und daß andere nicht mehr lieferbar sind, hat sich mein netter TÜV-Mensch heute geschlagen gegeben!
>
> ICH HAB`S !! Yeah! Der kleine 104er hat seinen historischen TÜV-Segen!
>
> Hiermit noch diverse Danksagungen an alle, die bei diesem Höllenprojekt mitgewirkt haben:
>
> - Miraculix für seine "Geht nicht - geht garnicht!"-Mentalität
> - Fa. Klein & Lauth, bei denen ich in der Werkstatt sicherlich ein halbes Jahr Stell- und/oder Bühnenplätze belegen durfte und die immer mit Rat und Tat zur Stelle waren
> - dem netten eBay-Mensch, bei dem ich für kleinstes Geld die originalen Werkstatt-Handbücher ersteigern konnte
> - meiner Traumfrau für jede erduldete Minute die ich bei dem Autochen statt bei ihr verbracht habe
> - Troubadix für die wohl besten Schrottplatz-Connections diesseits des Äquators und die Kunst des Schweißens
> - Max für das wohl kleinste aber mit wichtigste Teil des Projektes: Einer Youngtimer-Niete!
> - Fa. Auto Retro Saar für zig gelieferte Originalteile und - viel wichtiger - viele viele Unterlagen und Nachweise
> - mehreren netten Ösi`s, ohne die ich weder das Rennsport-Gewindefahrwerk, noch die ogginal 6Jx13" Oldie-Alus bekommen hätte
> - allen, denen ich hier im Forum mit meinen 104er-Beiträgen auf die Nerven gehen durfte (betrifft ja nahezu niemanden!)
> - allen, die mir rund um die Uhr die Daumen gedrückt haben und Glück gewünscht haben
> - allen netten Polizeibeamten, die keine Lust hatten, die kleine Kiste anzuhalten und auseinanderzunehmen :-)
> - der Firma *werbunganfang* Bosal *werbungende*, die die wohl geilste und detaillierteste Auspuffanlagen-Homepage hat, die man sich vorstellen kann und deren Ausdrucke viel zum guten Gelingen beigetragen haben!
> und last and least ...
> - dem Guru aller Voll-, Einzel- und sonstigen Abnahmen, der im Gegensatz zu 99% seiner Kollegen für JEDES noch so ausgefallene Problem offene Ohren und viel Zeit hat *werbunganfang* Herrn J. von der TÜV-Typprüfstelle in Mainz Hechtsheim *werbungende*
> - allen sonstigen Leuten, die mir versehentlich gerade nicht einfallen
>
> de Maggus! :lol:
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 26.04.05 20:59

gern geschehen *grins*

Ich hoff, aus dem zweit-Motörchen wird noch was *scherz beiseite*

Freu mich riesig für dich
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Troubadix
Forums Opi

danke der ehre...

Beitrag von Troubadix » Di 26.04.05 23:09

> - Troubadix für die wohl besten Schrottplatz-Connections diesseits des Äquators und die Kunst des Schweißens

ich finde meine schrottis auch immer wieder ganz in ordnung :lol: :lol: :lol:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799

Beitrag von 605 SV » Mi 27.04.05 01:09

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, freut mich das alles geklappt hat.
Ich glaub ich muss mal langsam anfangen meinen 104 mal wieder richtig flott zu machen, aber erstmal jetzt am 28.04. zur HU (ich hoffe er schafft es).
Ich habe eigentlich immer vorgehabt meinen 1.0er erst dann durch nen 1.4er zu ersetzen wenn er platt ist.
Aber Pustekuchen, der rennt pro gelaufene Kilometer immer besser und das trotz Nockenwelle mit Riefen.

Gruss
Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Antworten